Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Max_gain
Beiträge: 157
Registriert: 29.08.2011, 09:46

Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von Max_gain »

Hallo Leute!
Hat schon jemand von euch bei Professor Schmiedmayer angefragt wegen einem Prüfungsfragenkatalog?
Gruß und erholsame Ferien

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von ppp »

Im TISS hat wer gefragt, aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet. Es würde mich auch interessieren, wie der so fragt.

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von happycamper »

Also am Donnerstag hat zumindest noch wer gefragt was alles wichtig für die VO-Prüfung sein wird und da hat er gesagt dass ihm das Verständnis am wichtigsten ist und eher kaum bis keine Aufgaben zum Rechnen geben wird.
Bezüglich Fragenkatalog: Ich glaub da hat er sich selbst noch nichts genaueres überlegt, zumindest ist es so rübergekommen. Ich glaube eher nicht dass da noch was kommt...

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von ppp »

happycamper hat geschrieben:Also am Donnerstag hat zumindest noch wer gefragt was alles wichtig für die VO-Prüfung sein wird und da hat er gesagt dass ihm das Verständnis am wichtigsten ist und eher kaum bis keine Aufgaben zum Rechnen geben wird.
Bezüglich Fragenkatalog: Ich glaub da hat er sich selbst noch nichts genaueres überlegt, zumindest ist es so rübergekommen. Ich glaube eher nicht dass da noch was kommt...
Also sehr konkret ist die Auskunft vom Schmiedmayer jetzt nicht. Das kann jetzt sehr schwer oder sehr einfach sein. Vielleicht sollte man doch den zweiten oder dritten Termin abwarten, um abschätzen zu können, wie er fragt. Gibt es hier Leute, die schon mal eine andere Prüfung beim Schmiedmayer gemacht haben?

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von nieka14 »

ppp hat geschrieben:
happycamper hat geschrieben:Also am Donnerstag hat zumindest noch wer gefragt was alles wichtig für die VO-Prüfung sein wird und da hat er gesagt dass ihm das Verständnis am wichtigsten ist und eher kaum bis keine Aufgaben zum Rechnen geben wird.
Bezüglich Fragenkatalog: Ich glaub da hat er sich selbst noch nichts genaueres überlegt, zumindest ist es so rübergekommen. Ich glaube eher nicht dass da noch was kommt...
Also sehr konkret ist die Auskunft vom Schmiedmayer jetzt nicht. Das kann jetzt sehr schwer oder sehr einfach sein. Vielleicht sollte man doch den zweiten oder dritten Termin abwarten, um abschätzen zu können, wie er fragt. Gibt es hier Leute, die schon mal eine andere Prüfung beim Schmiedmayer gemacht haben?
Oder jemand schreibt ihn einfach eine Mail ob er einen Fragenkatalog herausgeben kann?
Wenn alle den zweiten oder dritten Termin abwarten wird es keinen ersten oder zweiten Termin geben ;)

Außerdem glaube ich nicht, dass er gemein fragen wird

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von ppp »

nieka14 hat geschrieben: Wenn alle den zweiten oder dritten Termin abwarten wird es keinen ersten oder zweiten Termin geben ;)
No na.^^

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von ppp »

nieka14 hat geschrieben: Außerdem glaube ich nicht, dass er gemein fragen wird
Das wollte ich eigentlich fragen: Ich weiß ja nicht, was der sonst so vorträgt, aber hattest du schon eine Prüfung bei ihm? Oder hat er irgendwelche Andeutungen gemacht, dass er eh ganz lieb ist?

fani
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2011, 17:33

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von fani »

mich würd vorallem interessieren ob es nach der schriftlichen auch eine mündliche prüfung geben wird, im tiss steht ja :"Verkürzte schriftliche Prüfung im Zuge der mündlichen Prüfung"...
weiß da jemand von euch etwas der in der vorlseung war? :)

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von ppp »

fani hat geschrieben:mich würd vorallem interessieren ob es nach der schriftlichen auch eine mündliche prüfung geben wird, im tiss steht ja :"Verkürzte schriftliche Prüfung im Zuge der mündlichen Prüfung"...
weiß da jemand von euch etwas der in der vorlseung war? :)
Die Beschreibung im TISS stammt noch von der letzten Vorlesungsreihe. Schmiedmayer hat behauptet, es wird nur eine schriftliche Prüfung geben und wer will, kann eine mündliche Prüfung auch noch machen, um seine Note zu verbessern.

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von nieka14 »

ppp hat geschrieben:
nieka14 hat geschrieben: Außerdem glaube ich nicht, dass er gemein fragen wird
Das wollte ich eigentlich fragen: Ich weiß ja nicht, was der sonst so vorträgt, aber hattest du schon eine Prüfung bei ihm? Oder hat er irgendwelche Andeutungen gemacht, dass er eh ganz lieb ist?
Nein, Prüfung hatte ich noch keine bei ihm.
Aber in der Vorlesung war er immer super angenehm und hilfsbereit. Außerdem hat er auch gefragt ob wir umbedingt eine mündliche Prüfung wollen sonst erlasst er sie uns etc.
Deswegen denke ich, dass die Prüfung ganz ok sein wird :)

Max_gain
Beiträge: 157
Registriert: 29.08.2011, 09:46

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von Max_gain »

Hat ihm schon jemand eine Mail geschrieben? Ich hab ihn eine geschrieben aber er hat leider noch nicht reagiert! Gruß

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von nieka14 »

Max_gain hat geschrieben:Hat ihm schon jemand eine Mail geschrieben? Ich hab ihn eine geschrieben aber er hat leider noch nicht reagiert! Gruß
Angeblich soll er gesagt haben, dass es eher keinen Fragenkatalog geben wird.
Aber lass uns wissen, wenn er dir antwortet :)

severin
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2012, 20:57

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von severin »

Könnte jemand, der die Vorlesung besucht hat, einen kurzen Überblick geben, was da behandelt wurde?

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von nieka14 »

severin hat geschrieben:Könnte jemand, der die Vorlesung besucht hat, einen kurzen Überblick geben, was da behandelt wurde?
Es gibt im TISS einen Terminplan zum Runterladen.
Dieser wurde vom Schmiedmayer persönlich erstellt und darin sind die genauen Kapitel aufgeführt, die wir gemacht haben.

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Prüfungsfragenkatalog Schmiedmayer

Beitrag von nieka14 »

Um das Thema nochmal aufleben zu lassen: Hat IRGENDWER JEMALS eine antwort bezüglich eines Fragenkataloges bekommen?

Beziehungsweise auf was legt ihr Wert beim Lernen? Eher sein Quantenskript, oder doch Demtröder, und welche Kapitel besonders? Jetzt ist es ja nicht mal mehr eine Woche und mein Kopf raucht schon ziemlich #-o

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“