mündliche Prüfung bei Grössinger

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

mündliche Prüfung bei Grössinger

Beitrag von Khalidah »

hat irgendwer schon mal eine mündliche Prüfung beim Grössinger gehabt?

mich würde interessieren wie er da so ist... bin nämlich (aufgrund starker Spekulation beim Lernen) bei PhIII am 2er vorbeigeschrammt habe aber die möglichkeit mich von ihm mündlich prüfen zu lassen...

jetzt wärs halt nützlich zu wissen:
  • fragt er das was ich bei der schriftlichen Prfg nicht gekonnt hab
    fragt er eher Standardfragen (so ala schriftliche)
    oder muss man auch das Kleingedruckte können?
    kann man auch auf eine schlechtere Note abfallen
    und wie lang prüft er so durchschnittlich (5 Minuten oder 5 Std?)
vielen Dank und liebe Grüße
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Also der Grössinger prüft nur müdlich wenn man zwischen 2 Noten steht, also kann man auch auf die schlechtere runterfallen.

Die Prüfungen sind glaub eher kurz, weil des der Grössinger eh nicht gern macht (deshalb auch nur die, die auf Zwischennoten stehn).

Und ich hab auch noch nichts darüber gehört, dass er streng prüft, hab allerdings auch keine Infos aus erster Hand.
grün ist gelber als blau

Civeral
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2006, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Civeral »

also gibts bei physik 3 auch an mündlichen teil?
hab immer glaubt das der nur schriftlich is.

hab nämlich erst letzten DO nachgschaut ob ichs gschafft hab und hab keinen termin fürd mündliche gsehn,hab aber auch nicht genau gschaut.

mfg

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Wenn Du mündlich antreten mußt, dann steht das extra am Ergebnisaushang dabei (bitte Termin für Mündliche ausmachen oder so ähnlich).
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Civeral
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2006, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Civeral »

Danke!

schau am MO lieber nochmal nach :)

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

also ich hab mir die mündliche Prüfung gegeben...

Grössinger hat im Allgemeinen schon gefragt was ich bei der schriftlichen Prüfung versaut gehabt habe. Nur darauf verlassen würde ich mich nicht, da er mir zusätzlich Verständnisfragen kreuz und quer durch die Quantenmechanik gestellt hat.

Er hat zwar meinen Prüfungstermin fast vergessen, war aber trotzdem sehr freundlich und hat sich schon ca 20 minuten zeitgenommen um herauszufinden ob ich ihm würdig genug erscheine eine 2 zu bekommen.
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Civeral
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2006, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Civeral »

war heut sicherheitshalber nochmal dort, es hat nur einen mündl. geben und ich wars nicht, hat alles passt :)

danke nochmal

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“