1. Test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
JakobM
Beiträge: 195
Registriert: 22.10.2012, 22:40

1. Test

Beitrag von JakobM »

Hier meine überarbeiteten Ausarbeitungen, sind aber sicher noch immer paar Fehler drin und Zahlenwerte sind auch eher selten^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JakobM am 21.11.2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

fermi
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 06:57

Re: 1. Test

Beitrag von fermi »

Was passiert denn bei Bsp 18, wenn die Masse m1 größer ist als m2? Da kommt man ja dann auf negative Energie?

Benutzeravatar
JakobM
Beiträge: 195
Registriert: 22.10.2012, 22:40

Re: 1. Test

Beitrag von JakobM »

fermi hat geschrieben:Was passiert denn bei Bsp 18, wenn die Masse m1 größer ist als m2? Da kommt man ja dann auf negative Energie?
Ja da kann iwas ned ganz stimmen, das bsp is mir eh etwas spanisch vorgekommen..
wär nett wenn jmd seinen lösungsweg raufstellen könnt
ausserdem is im 20c) ein vorzeichenfehler den ich auch ned ganz versteh und halt einfach fallen gelassen hab...
edit: 1.) ahja gibt eh eine ausarbeitung zu 18 in der letzten übung, hat vlt jmd die übungsmitschrift und kann die lsg bestätigen, bzw mir meinen fehler zeigen? 2.) in der lösung des 17er is am ende ein fehler in der umformung..

Benutzeravatar
JakobM
Beiträge: 195
Registriert: 22.10.2012, 22:40

Re: 1. Test

Beitrag von JakobM »

so was sagt ihr zu dieser lösung? xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“