Gedämpfte schwingung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
BacBabc
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2017, 18:34

Gedämpfte schwingung

Beitrag von BacBabc »

Also ich tūfftle schon 1stunee an einer Aufgabe und hab paar kollegen gefragt aber ich checks einfach nicht.abe res wūrd mich echt geree interessieren wie man sowas rechnet!

Die Amplituden der 1 und 3 gedämpften Schwingung des zeigers einer Analysenwaage betragen 10,5 bzw. 9,9 skalenteile.Wie groß ist die Amplitude der 8 Schwingung?

Ich habs geschaft 2 gleichungen aufzustellen doch dann scheiterts am Beta und zwar:

Y1 = 10,5 * ( e^-Beta*t)
t = 1

Y2 = 9,9 * ( e^-Beta*t)
t = 3

Ich komm einfach nicht weiter kõnnt ihr mir bisschen weiterhelfen ?

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“