Prüfungsfragensammlung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Prüfungsfragensammlung

Beitrag von Gregor »

Guten Morgen;

Weiß jemand etwas über die Existenz einer Prüfungsfragensammlung? Im Physik III Ordner findet sich ja nichts diesbezügliches..
Oder gibt es so etwas von ihm persönlich nicht, und man muss sich an die Fachschaftsfragensammlung halten(die sich ebenfalls nicht in meinem Besitz befindet - sofern es sie geben sollte?)

Ciao, g

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

In der FS gibt es eine. Musst du dir halt zulegen ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Danke.. Werde ich machen wenn ich wieder in Wien bin (-;

Ein kleinwenig Zeit haben wir ja noch..

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

hast du vor die ph3 prüfung jetzt im november zumachen?
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Nein, ich glaube, es geht ihm eher um die Teilprüfung. Aber die wäre für mich zB sehr utopisch. Da denk ich nicht einmal drüber nach, ob ich die machen wollte oder nicht...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Ah, warum nicht?
Sicher um einiges gemütlicher als die ganze Prüfung.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Weil ich am 17. Physik 2, am 24. Mechanik und am 31. Methoden habe. Da geht sich ein Physik 3 am 24. mal so nebenbei nicht aus... Schad eigentlich ^^
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Streiche Physik II, dafür Datenverarbeitung am 1.12(oder in diesem Bereich, hab ich schon wieder vergessen) - irgendwie geht das schon (-;

Aber stimmt, PhII ist ein weitaus größerer Brocken..

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Okay, Physik II hats in sich, das hab ich zum Glück schon.
Dat I sollte aber kein Problem werden und Mechanik ist auch nicht so arg.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Vor Mechanik und Methoden hab ich eh keine Angst. Ich will nur neben den Übungen und Labor noch ein Leben haben...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Auch wahr. Bin ich froh, daß ich kein Labor mehr hab, mir reicht Physik III und das Tutorium.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

gracvaloth hat geschrieben:Weil ich am 17. Physik 2, am 24. Mechanik und am 31. Methoden habe. Da geht sich ein Physik 3 am 24. mal so nebenbei nicht aus... Schad eigentlich ^^
Ich hab auch Dasselbe. (hmmmm -> sollte mal mit PH2 lernen anfangen)
Werd aber trotzdem PH3 machen.
Vor allem weil man es ja einfach probieren kann -> geht ja maximal 1 Antritt flöten.

Naja, Datenverarbeitung hab ich nicht.
grün ist gelber als blau

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

theo hat geschrieben:Vor allem weil man es ja einfach probieren kann -> geht ja maximal 1 Antritt flöten.
Genau, 3 normale Antritte und 2 Kommissionelle sollten reichen.
Naja, Datenverarbeitung hab ich nicht.
Ich muß da zum Glück auch nur Tests korrigieren, wenn überhaupt.

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

naja wenn ich schon antrete dann sollte es nicht unbedingt 4 und 5 sein.. vorallem is der stoff auch aufbauend also sollte man das irgendwann normal lernen und nicht nur so hastig fürn test
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

prüfungsfragensammlung für ph 3? lol - euch is bewusst, dass wir vom grössinger reden oder? muha.

aba ich denk die fragensammlung von der fachschaft wird eh gut helfen. der fragt ja eh immer 0815 dasselbe.

wobei der test für mich auch illusorisch is - muss noch PH1 machen am 17.11. und dann noch methoden und mechanik, grüß gott.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“