Übung am Do, 16.11.06

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Egal, jetzt hab ich auch das Ergebnis. ;)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Sodale, demnach, dass ich eh schon mit Physik 2 überfordert bin, jetzt mal ein paar saudämliche Fragen. Wirklich saudämlich, aber mein Hirn rennt grad auf Sparflamme...

Wenn ich den Impuls habe, was weiter?

Auweh, bin ich geistig tot...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

lambda = h / p
Demtröder S. 88 oben
HTH

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Dankeschön!
Wenn du mir jetzt noch sagst, was HTH heißt, bin ich wunschlos glücklich ^^

Und auch wenn sich die Leute im ph-forum über dieses Forum hier aufregen - ich find allein wegen dem, was heute an LaTeX hier reingeworfen wurde, hat es sich schon ausgezahlt, es aufzusetzen!
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Das merkt man ja schon allein daran, daß hier mehr los ist als dort. ;)

HTH = hope that helps

Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Velociraptor »

hm ich will ja nicht klagen aber das einser wie schauts mit dem aus?

ich mein ich hab da schon was nur hätt ich halt gern vergleiche :wink: weis ja nicht ob ich die fragen richtig verstanden hab :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also ich persönlich scheiß drauf. Es schaut deppeneinfach aus, ist aber saudämlich umzuformen und man wird an der Tafel vermutlich mit Rutherford-Streuungstheorie zerlegt. Das ist mir das eine Kreuzerl einfach nicht wert...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Seitdem mich der Grössinger zerlegt hat, kreuz ich nur mehr Beispiele an, die ich auch wirklich gut verstehe.
Nachdem ich sowieso was auf der Habenseite hab kann ich mir das schon leisten.

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

ja, der grössinger. ich liebe ihn. hat mich auch schon zerlegt, weil ich angeblich so hässlich schreibe. als ich dann meinte, dass ich da nix dafür kann hatta gsagt ich bin goschat auch noch. naja.

gut, dass sich der keine gesichter merkt ;)

und das mit den kreuzerln - ich versteh eh nicht was ihr alle so übermotiviert seits. ich schau jedes semester dass ich in den 1. 2 übungen 6 bsple kreuze. dann hab ich 6 mal 2 bsple kreuzen gut. sprich - semester quasi erledigt.
außerdem fließen die kreuzerl sowieso nicht in die note ein sondern nur die testpunkte. du brauchst halt über 50% kreuzerl und pro übung 30 % - jo mei.

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

m0tzerl hat geschrieben:ja, der grössinger. ich liebe ihn. hat mich auch schon zerlegt, weil ich angeblich so hässlich schreibe. als ich dann meinte, dass ich da nix dafür kann hatta gsagt ich bin goschat auch noch. naja.
Ja, häßlich schreib ich auch.
Bei dem NaCl-Beugungs-Bsp aus der 2. Übung hab ich in der Skizze 2 Seiten verwechselt und die Formel war dann ein bißchen anders. Hat ihm überhaupt nicht getaugt.[/quote]
m0tzerl hat geschrieben:gut, dass sich der keine gesichter merkt ;)
Fein, gut zu wissen.
m0tzerl hat geschrieben:außerdem fließen die kreuzerl sowieso nicht in die note ein sondern nur die testpunkte.
Das hat der Grössinger IIRC am Anfang des Semesters aber anders behauptet.
Falls Du aber recht hast, dann senkt das meine Motivation drastisch.

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

naja, zumindest hatte ich in der physik II - UE mit 56 % gekreuzten beispiel einen einser. also kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein faktor war ;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Es bringt dir was, wenn du auf Zwischennoten stehst.

Dann schauts einfach besser aus wenn 80% oder mehr gekreuzt sind und nicht gerade knappe 50%.
grün ist gelber als blau

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

bei mir hats anscheinend auch mit knappen 50 gereicht...außerdem wie kann man bei klar definierten punktegrenzen auf zwischennoten stehen...

aber wenn du dich weiter von glaubenssätzen, die uns unter stress zu mehr leistung animieren sollen, unter druck setzen lassen willst, bitte ;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Immanenter Prüfungscharacter.
Es zählt ja auch deine Tafelleistung und die Einschätzung des Tutors.
grün ist gelber als blau

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

njo ich wurde heute zerlegt
und zwar am 2er bsp weil ich k umgeformt hab auf v und das is kein vektor mehr und das cos phi kommt dann nimmer rein theoretisch.. naja was solls :)
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“