VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von pat »

Also für alle, die nicht dort waren:
  • Ladungsverteilung, Versuche + Atommodelle
  • Comptoneffekt
  • Doppelspaltexperiment klassisch + quantenmechanisch
  • Heisenbergsche Unschärferelation + Bohrscher Radius aus selbiger
  • Franck-Hertz-Versuch + Vorlesungsversuch
  • Freies Teilchen, Potentialwall E < V
  • Quantenzahlen des Elektrons, Entartung
  • Wellenbeschreibung eines Teilchens; wieso für Streuversuche wichtig?
Khalidah hat geschrieben:und am besten keine fragen streichen, sonst kommen genau die - war zumindest bei mir so :(
Und als kleine Anregung für die eigene Physik 3 Prüfung, meine Ausarbeitung. Und ja, ein paar der Fragen oben kommen nicht in der Ausarbeitung vor ](*,)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Chicken
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2006, 11:21

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von Chicken »

Pat, warst schon mit dem Grössinger tratschen? :D

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von pat »

Ja, gerade am Telefon: hab den mündlichen Teil abgesagt, weil es an meiner Endnote von Physik B nichts ändert ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von ibi »

Hallo allerseits!

Die Zusammenfassung vom Patrik is ja ganz nett, aber leider ist der 2. Anhang im Microsoft Journal Viewer-Format (.jnt).
Da ich kein Programm hab, welches damit umgehen kann (dank Microsofts Politik proprietäre Formate zu verwenden) kann ich den Anhang nicht aufmachen.

Könnte irgendwer von euch, der das Programm hat, ein pdf draus machen? Danke!
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von pat »

Hoppla... ist mir gar nicht aufgefallen ^^
Hier noch mal die Datei als PDF.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von ibi »

Danke!

(Leider hab ich keinen .jnt-Reader für Linux gefunden.)
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
kruemelchen
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2006, 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VO Prüfung Grundlagen der Physik 3 - 11. April 2008

Beitrag von kruemelchen »

viiielen dank! und auch glei mal schönes neues
für den erhalt des generischen maskulinums!!

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“