Heisenberg

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Ilgar
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2006, 23:46

Heisenberg

Beitrag von Ilgar »

Hi!

Ich dachte ich poste mal einen kleinen Witz, den ich vor kurzem im Internet gefunden habe!

Heisenberg fährt mit seinem Auto die Landstrasse entlang. Leider etwas (zu) schnell und er wird auch prompt von der Polizei "gelasert" (diese hübschen Laserpistolen, mit denen man die Geschwindigkeit bestimmt). Ein Streifenbeamte steht an der nächsten Ecke bereit und winkt Heisenberg an den rechten Straßenrand.
"Wissen Sie eigentlich wie schnell Sie gerade gefahren sind", fragt der Polizist Heisenberg.
"Nö, aber ich kann Ihnen genau sagen, wo ich war ..."

Also nun wisst ihr was ihr sagen müsst, wenn ihr das nächte mal etwas (zu) schnell unterwegs wart.

Viele Grüße
Ilgar

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Beitrag von m0tzerl »

der is aber sehr freaky. bitte nur im physik-forum posten und nicht im echten leben erzählen ;)

außerdem hab ich schon einen vorsatz für das nächste mal, wenn mich wer aufhält, versuch dem polizisten zu erklären, dass aus meinem inertialsystem gesehen, er eigentlich ziemlich flott unterwegs war.

und wenn ich betrunken bin, frag ich ihn, ob er eh ned vergessen hat zentrifugal- und coriolisbeschleunigung einzurechnen, weils mich nämlich ordentlich dreht...

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“