Übung am Do, 30.11.2006

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Gal Martin hat geschrieben:und es kommt bei mir ein mü vor und zwar in a0
Ahso, ich dachte a_0 wäre eine Konstante, weils vorne im Demtröder drinsteht. ;)

P.S.: Alt-GR+M liefert ein nettes Symbol. *SCNR*

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Hab gerade in jedem Beispiel mindestens einen Fehler korrigiert...

Alle, die sich im Beispiel 1 über die Deltas und Rhos gewundert hat, die sich abwechseln: Nicht haun :P
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

also ich weiss net entweder bin ich schn so blind das es mehr nimmer geht oder was weiss ich was jedefalls sitzt ich schon den ganzen tag bei irgendwas jetzt map wieder bei ph wollte nochmal check wieso mein wert von deinem abweicht in bsp 4.b
jetzt sitz ich schon ne stunde da mim taschenrechner ich hab genau die gleiche formel alles aber ich komme immer auf 2,77*10^-13
wobei die reduzierte masse 1,69866*10^-28 ist
ich habs mindestens scho 20 mal eingegeben und ka was das is natürlich passt dann auch das letzte nimmer wenn ich meinen radius einsetze irgendwie gehts ma am orsch aber so richtig feist :)

ajo btw
hast wieder mal bissi zitter beim schreiben was:P beim 4c gehört das - bei der potenz weg :)
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Hmm... sollte eigentlich schon ewig die korrigierte Fassung online sein. Anscheinend werden die Dateien immer in die temporären Dateien gespeichert und einfach wieder aufgerufen. Oder irgendwas im Cache vom Server...

Das Vorzeichen sollte auf jeden Fall vor 18:00 korrigiert worden sein...

Und nein, ich war nur müde ;) *gähn*
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“