uebung am 18.12.08

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Arensis
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2007, 20:52
Kontaktdaten:

uebung am 18.12.08

Beitrag von Arensis »

1.: bsp vom 19.01.07 (1)
2.: bsp vom 07.12.06 (2)
3.: nicht vorhanden und mir zuviel arbeit^^
4.: wer findet noch dass die integrale einfach nur grauslich und unnötig sind^^ - was für eine eigenfkt nimmt man für den sigma(3s) und den pi(2p) zustand?

lepton
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2008, 20:24

Re: uebung am 18.12.08

Beitrag von lepton »

Beispiel 3 steht eh 1:1 im Methodenskript...

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: uebung am 18.12.08

Beitrag von Lelouch »

Beispiel 1 hab ich auch im Forum gefunden, aber ich versteh nicht was da eigentlich genau gemacht wird. Wers weiß solls bitte erklären.

Beispiel 2 steht auch im Demtröder (irgendwo kapitel 5, nicht in den aufgaben zum kapitel) aber hab ne weile gebraucht um zu verstehen warum sich der strom so ergibt.
Beispiel 3 einfach Maßtensor und einsetzen, wie in Methoden halt.
Beispiel 4 hab ich ewig nach den Bezeichnungen gesucht aber sie stehen im demtröder seite 150 tabelle 5.3.

der mit dem integral tanz
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2008, 14:26

Re: uebung am 18.12.08

Beitrag von der mit dem integral tanz »

ich hab das forum durchkämmt aber ich find den thread mit dem ersten beispiel nicht könnt wer den link posten? danke

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“