Noten Laborübungen

Antworten
redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Noten Laborübungen

Beitrag von redcypher »

Ich habe heute meine Labornote eingetragen bekommen und dachte mir ich krieg gleich nen Herzinfarkt! Ein Befriedigend mit 52,5 Punkten von 60 möglichen????? Ein Sehr Gut gibts erst ab 56,5 Punkten???? Vor allem was ist das für eine kleine Spanne zwischen Note 3 und 1??? Was ist denn dass für ein Kack? Jetzt bin ich aber extrem stinkig :evil: Dafür dass ich 29 von 30 Punkten auf die Prüfungen und auf meine drei Protokolle 14 von 15 möglichen habe, krieg ich ein Befriedigend? Wie wärs mit linear interpolieren?

Das ist das dümmste Notenschema was ich je gesehen habe! Ab jetzt streng ich mich überhaupt nimmer an und nehme das nächste mal nen vierer mit Mindestpunkteanzahl. Anstrengen wird eh nicht belohnt! So sauer bin ich echt schon lange nicht mehr gewesen.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Noten Laborübungen

Beitrag von themel »

Dass das Exponentialbenotungsschema vom IFP-Labor die Hölle ist, steht außer Frage. Wer dem Nerd-Wahn zu widerstehen mag macht das Labor deshalb ja auch einfach in einem IAP-Jahr. Ich glaube, das sagen sie einem aber eh schon vorher, oder? Außerdem passt irgendwas an deiner Addition nicht ganz, oder? Ich komm' weder auf 52.5 erreichte noch 60 mögliche Punkte...

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Noten Laborübungen

Beitrag von Lelouch »

Es sind schon 60 Mögliche weil für jeden Labortag max 5 Punkte auf die mündliche Prüfung und max 5 auf das Protokoll, aber das Notenschema ist wirklich grauenhaft. Vor allem ist das Labor in dem Institut noch so ein extremer Mehraufwand mit den Protokollen und dann wird man auch noch so heftig benotet.

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: Noten Laborübungen

Beitrag von redcypher »

das leben ist halt kein wunschkonzert. ich muss die sachen dann machen wenn ich halt grad zeit dafür habe. so muss ich halt die labors am ifp machen. das mit dem notenschema wußte ich echt nicht. bin ein paar minuten zu spät zur vorbesprechung gekommen und später hat eigentlich keiner mehr was gesagt. wenn ich auch nur den geringsten verdacht gehabt hätte dass das schema so aussieht, hätte ich ja mal nachgesehen - aber wer denkt denn an sowas?? ich bin mir sicher ein exponentielles notenschema wie hier ist einzigartig im universum! wenn ichs mir genau überlege sollte man ja mal recherchieren ob man so überhaupt benoten darf - aber wurscht, ich vergesse das ganze jetzt und sehe das ganze positiv. denn "nur positiv" werde ich im labor auch mit rund 60% weniger aufwand.

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“