Kurztestfragen Dichte, Gewichtbestimmung

Antworten
Velociraptor
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2006, 18:52
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Kurztestfragen Dichte, Gewichtbestimmung

Beitrag von Velociraptor »

Also mal schaun an welche ich mich noch erinnere :)

Fragen:

1) Wie können Dichte und Gewicht von Festen und Flüssigen Proben bestimmt werden?
2) Welche Korenturen müssen bei Dichtebestimmungen durchgeführt werden speziell bei flüssigkeiten?
3) Leite aus dem Ablenkwinkel Alpha die Empfindlichkeit Epsilon einer Balkenwaage her.

Antworten:
1) Durch Messen, Wäägen, Ultraschall,... dann die Waagen aufzählen die in den Beilage stehen
2) Es muss darauf geachtet werden dass Temp und Druck der selbe sind.
3) Das bla bla aus der Beilage1 Seite 44

Hm ich bitte hier weiter Dichtekinder=) die ihnen gestellten fragen einzutragen sowie dementsprechnede themen für andere Bereiche zu erstellen :D

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Puh, da muss ich echt überlegen...

Also bei Gregor und mir hat es begonnen mit "Die einfachste Frage überhaupt: wie hängen Dichte, Volumen und Masse zusammen?"

Dann haben wir nur noch über Dichte geschwafelt und über Ausdehnung von Festkörpern und Flüssigkeiten, Paradoxon von Wasser, bla und blablub...

Also eigentlich hat der Gregor die meiste Zeit geschwafelt ^^

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

HI!

Wir hatten auch nicht wirklich andre Fragen, nur hat unser Betreuer (Prokofiev) bei der Anomalie des Wassers ziemlich gebohrt. Von wegen wovon hängt sie ab (-> Aufbau) und wie ist das Genau (-> ?!? weiß ich bis jetzt noch nicht wirklich :) ).

Ansonsten wollte er die Formel für den Auftrieb haben und wie er überhaupt definiert ist.

Viel Spaß beim langweiligen Wertemessen!

Benutzeravatar
petite souris
Kampfknödel
Beiträge: 46
Registriert: 11.10.2006, 17:03

Beitrag von petite souris »

mich hat er auch bei metallen über osmium befragt, das die größte dichte haben soll von allen elementen. dann noch wovon dichte abhängt (auch in mikrobereich), anomalie des wassers war bei mir auch, clusterbildung und sowieso nur sachen die nicht im skript stehn.
:shock: me pinky - not brain

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“