Elektronen in elektrischen und magnetischen Feldern

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Elektronen in elektrischen und magnetischen Feldern

Beitrag von pat »

Was zur Hölle kann man sich da drunter vorstellen? Arbeiten da alle Gruppen an einem Gerät?
Oder sind die anderen Versuche allein durchzuführen und nur dieser Versuch mit dem Laborpartner?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

du hast 1 röhr für 2 leute
also 2 hackeln an einem gerät
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Du führst jeden Versuch mit Deinem Laborpartner (und nur mit diesem) durch.

Bei diesem Versuch hat jede Zweiergruppe eine eigene, kleine, kugelförmige Röhre zum Rumspielen. Man soll glaub ich das Verhältnis e/m messen wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Ups... ich glaub ich hätte die Frage nicht halb in die Themenbeschreibung packen sollen ^^

Was kann ich mir unter "Teamwork-Versuch" vorstellen? Das ist der Schmarrn mit den Spulenpaaren.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Achso, das gabs bei uns (IAP-Turnus) nicht.
Alle drei Gruppen sind jednefalls in einem Raum, vielleicht sollt ihr da irgendwas zusammenmachen.

Robin
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2006, 20:32

Beitrag von Robin »

Also bei uns (vor drei Wochen) war das so, dass
wir alle Versuche jeweils mit dem Laborpartner gemacht haben.

Nur der letzte Versuch (Fadenstrahlrohr), der ja bei Zeitmangel entfallen kann, soll
von allen zusammen gemacht werden, aber der besteht ja auch nur aus aufbauen und anschaun, was passiert.

Unsere Tutorin hat dann eh gesagt, wir brauchen ihn nicht machen, obwohl er sich wahrscheinlich ausgegangen wäre.

Also wohl eher nicht so wichtig wie der Rest.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Wir haben die normalen Versuche jeweils zu zweit gemacht.

Den letzten Versuch haben wir dann alle 6 zusammen gemacht. (Nebenbei war auch noch die Prüfung, sodass 3 am Versuch waren und 3 bei der Prüfung)
grün ist gelber als blau

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“