Testfragen zu Interferometrie

Antworten
Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Testfragen zu Interferometrie

Beitrag von Niobe »

ich weiß zwar nicht mehr alles, aber mit dem sollte man eigentlich ganz gut durchkommen

wie funktioniert ein laser allgemein
was bewirkt der brewsterwinkel
was passiert beim he-ne-laser in den atomen (die sache mit den niveaus) inversion der besetzung - was ist das? warum?
was passiert bei der natrium-dampflampe - hinaus wollte er im prinzip auf die na-d-linien
was ist kohärenz
wie funktioniert das michelson-interferometer
was ist die optische weglänge
was ist der spektrale abstand

und er hat teilweise noch nachgehakt, wobei bei den genaueren fragen es egal war, wenn man sie nicht so richtig beantworten konnte. es war im grunde ein gemeinsames erörtern der ganzen materie; man musste nichts allzu genau wissen, man sollte nur a wenig ahnung davon haben. wir mussten zum beispiel keine formeln oder zahlen wissen.

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“