fragen optik

Antworten
Benutzeravatar
petite souris
Kampfknödel
Beiträge: 46
Registriert: 11.10.2006, 17:03

fragen optik

Beitrag von petite souris »

bei mir wars mündlich, bei anderen oft schriftlich und mündlich der test. ich weiß net mehr alle fragen nur noch ein bisschen
was er sehr ausfürlich wollte, war dispersion, wieso die entsteht, wann sie entsteht,.. warum ist der himmel blau, warum am abend rot
brechung des lichtes und totalreflexion
fermatscher satz ganz kurz
abbildung von linsen und linsenfehler,
von andren wollt er das sie den strahlengang beim mikroskop aufmalen und was übers prisma,
dann noch wann das bild im unendlichen bei fernrohr erscheint glaub ich
strahlengang im vakuum (dispersionsfreies blabla)
und mehr fallt mir net mehr ein

war also eine recht lange unterhaltung, er wollt echt alles von mir
:roll: :roll:
:shock: me pinky - not brain

generic
Edler Spender
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006, 12:58

Beitrag von generic »

Strahlengang durch Sammel- und Zerstreuungslinse.

Lupe erklären

Linsenfehler

Das wars glaub ich

Phyr3n
Edler Spender
Beiträge: 20
Registriert: 15.10.2006, 12:34

Beitrag von Phyr3n »

Bei mir wars ebenfalls der Strahlengang durch Sammel- und Zerstreuungslinse, sowie Linsenfehler. Die Prüfung selbst war mündlich, und es sind auch sonst keine besonders schweren Fragen gestellt worden.

Lg Philipp

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Die gleichen Fragen. Anscheinend hat die Montagsgruppe eine ziemlich nette Prüferin...
Allerdings kann es auch vorkommen, dass der Drehpendel-Tutor ein oder zwei Gruppen übernimmt. Die haben dann allerdings eine recht fesche Prüfung :roll:
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“