Diagramme

Antworten
Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Diagramme

Beitrag von Gal Martin »

hat jemand ein programm mit dem man gscheid diagramme machen kann? weil ich zuck langsam mit dem scheiss excel(<- oda wie man das schriebt:P ) aus. nix kann man da einstellen oder ich bin einfach zu dumm
danke für die hilfe :P
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Ich verwende OpenOffice 2.0.

Gnuplot ist eine sehr potente Alternative für manche Sonderfälle, erfordert ein kleinwenig Einarbeitungszeit ist aber gratis.


SigmaPlot habe ich auch installiert, fähiger als Office, gibt es im LMZ um fünf Euro zu kaufen.

Jedoch kann man mit ein wenig Übung in OO mit nicht allzu viel Aufwand hübscge Diagramme in vernünftiger Zeit erzeugen.

Cg

Stefan-L
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2010, 20:12

Re: Diagramme

Beitrag von Stefan-L »

Ich nehm auch Sigmaplot, TableCurve (Jandel Scientific) is auch ganz brauchbar, weiß aba nimma wo ichs daher hab...

Antworten

Zurück zu „Laborübungen II“