2. Test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
sauerk0pf
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2011, 13:02

2. Test

Beitrag von sauerk0pf »

Grüß euch,
hab folgende Frage zum Lösen von DGL mittels Green'scher Funktion:

Wenn ich meine GF schon hab und noch das Integral \int\limits_{-\infty}^{\infty} G(x, x') f(x')dx' berechne, in wie fern beeinflusst die \Theta - Funktion dann die Integralgrenzen?

Besten Dank,
sauerk0pf

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: 2. Test

Beitrag von sumpe »

hat irgendwer ne ahnung wie die fragen zu theorieteil ausschaun könnten

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 2. Test

Beitrag von Angelus_Pacis »

Ich war leider nicht bei den Fragestunden weil ich krank war und eigentlich noch immer krank bin. Weiß zufällig jemand, ob es noch eine Möglichkeit geben wird, die Vorlesungsprüfung schriftlich abzulegen? Gab es Hinweise was für Beispiele ganz bestimmt kommen werden? Ich tippe auf Fuchssche Klasse, Sturm-Liouville-Problem und entweder Greensche Funktion oder Separationsansatz.

Benutzeravatar
Almagest
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.2007, 23:17

Re: 2. Test

Beitrag von Almagest »

Angelus_Pacis hat geschrieben:Ich war leider nicht bei den Fragestunden weil ich krank war und eigentlich noch immer krank bin. Weiß zufällig jemand, ob es noch eine Möglichkeit geben wird, die Vorlesungsprüfung schriftlich abzulegen? Gab es Hinweise was für Beispiele ganz bestimmt kommen werden? Ich tippe auf Fuchssche Klasse, Sturm-Liouville-Problem und entweder Greensche Funktion oder Separationsansatz.
Das waren die 3 gerechneten Beispiele in den Fragestunden. :D

Edith meint, mehr werde ich für den 2. Test auch nicht lernen; spekulieren FTW :mrgreen:
Zuletzt geändert von Almagest am 19.01.2012, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 2. Test

Beitrag von Angelus_Pacis »

Danke ^^ Dann weiß ich ja schon was ich heute noch durchrechnen werde ;-P

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Theoretischen Physik“