9. Übung am 10.1.

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
JakobM
Beiträge: 195
Registriert: 22.10.2012, 22:40

9. Übung am 10.1.

Beitrag von JakobM »

so ich hätte hier mal den multiple choice teil wär nice wenn ihrs durchschaut und vergleicht oda so
gerade gesehen, dass ich beim 1. die fourier transformierte greensche zum letzten bsp hin geschrieben hab, richtig wäre glaub ich \tilde{G}(k)=\frac{1}{-ik^3+k^2-ik+1}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grinsekatze
Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2012, 18:59

Re: 9. Übung am 10.1.

Beitrag von Grinsekatze »

Ja, das entspricht auch "meiner" Fouriertransformierten Greenschen Funktion.

driftlegende
Beiträge: 46
Registriert: 26.10.2011, 18:10

Re: 9. Übung am 10.1.

Beitrag von driftlegende »

hat noch jemand lösungen zu 9.2 und 9.3?

driftlegende
Beiträge: 46
Registriert: 26.10.2011, 18:10

Re: 9. Übung am 10.1.

Beitrag von driftlegende »

weiß jemand, wie man bei 9.1 b) auf pi/2 kommt?

Morrbeg
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2012, 00:12

Re: 9. Übung am 10.1.

Beitrag von Morrbeg »

JakobM hat geschrieben:so ich hätte hier mal den multiple choice teil wär nice wenn ihrs durchschaut und vergleicht oda so
Hab mal verglichen und meine Ergebnisse stimmen mit deinen überein. :)
Nur bei 1)c) bin ich der Meinung, dass kein Hilfsweg harmlos ist, da ja das Integral über den Hilfsweg nicht verschwindet.

Florianps
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2012, 14:15

Re: 9. Übung am 10.1.

Beitrag von Florianps »

http://www.higgs.at/uni/3Semester/Metho ... sung_r.pdf

auf dem link is fast das selbe bsp. wie 9.2

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Theoretischen Physik“