Analytische mechanik test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Gubbl
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2019, 17:25

Analytische mechanik test

Beitrag von Gubbl »

Könnte mir bitte wer sagen wie der test abläuft? Kann aufgrund meiner arbeit nicht in jede VO und hab leider noch nichts zum test gehört! Kommen Beispiele wie in der übung?

vullprofiman
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2011, 15:20

Re: Analytische mechanik test

Beitrag von vullprofiman »

Der Test soll aus Rechenbeispielen bestehen wie die Übungsbeispiele.
Und es soll auch Theoriefragen geben.
Aber ob die Theoriefragen und Rechenbeispiele getrennt von einander sind, wissen sie selbst nicht.

Für einen Vorgeschmack wie die Burgdorfer Tests sind würd ich nachschauen, wann er Quantentheorie oder Statistische Physik gemacht hat.

Ich nehme an es werden 50% der Testpunkte auf die Theoriefragen verteilt und 50% auf die Rechenbeispiele.
Die Hörsaal-Einteilung wird noch bekannt gegeben.

luckster556mm
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2008, 23:25

Re: Analytische mechanik test

Beitrag von luckster556mm »

Fragen zum Test werden in etwa in der Form wie am Bild kommen.
Es soll nicht in seitenweises Rechnen ausarten sondern Wert wird auf Verständnis gelegt.
Man kann auch in Worten Erklärungen dazuschreiben wie man zB zu gewissen Formeln gelangt.
Also die Art der Lösungen sollte ca wie auf den Bildern "Plenum6_1" und "Plenum6_2" sein...dies wurde von der Tafel abgeschrieben. Ich hoffe es haben sich keine Abschreibfehler eingeschlichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“