Analytische mechanik tutorium 6

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
luckster556mm
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2008, 23:25

Analytische mechanik tutorium 6

Beitrag von luckster556mm »

Ich stell mal die angabe fürs letzte tutorium rein...vl hat ja jemand lust, ein paar beispiele zu rechnen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eyjo
Beiträge: 33
Registriert: 17.11.2013, 09:17

Re: Analytische mechanik tutorium 6

Beitrag von Eyjo »

Hier meine dieswöchige Kreation.

Bsp1 gibt mir keine schönen Ergebnisse, also mit vorsicht genießen
Bsp3 findet man auch in der deutschen Wiki zum Laplace Lunge Lenz Vektor
Bsp4 ... aus den Folien abschreiben und beim I_r Integral einen Koeffizientenvergleich machen damit man das Ergebnis aus den Folien verwenden kann.
(Ich glaube man sollte aber hier alle alphas stehen lassen und nicht L und Lz anschreiben.... hatte keine Lust das auszubessern

Bsp2 Viel mit Poissonklammern rechnen, wenns nicht weiter geht dann die Definition anwenden und ableiten...
(Habe keine Lust das nochmal übersichtlich anzuschreiben, deswegen extriges File, wer Kreuze braucht und mein gekrixel lesen kann: knock yourself out)

Viel spaß damit

Edit: wissts eh, ich und meine Vorzeichen.... besser auf jeden Fall selbst nachrechnen
Edit2: Bsp4 vorletzte zeile, da gehört natürlich ein C_schlange ins Integral, kein C_schlange^2
Edit3: Wurde darauf hingewiesen, dass in Bsp. 1 R(t) =(p_c / M) *t sein muss..... Hab also einen Vorzeichenfehler
Edit4: bei der Bestimmung von "A" in Bsp. 1.. habe ich das p/mü stehen und rechts das 1/mü verloren 🤦‍♂️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“