Schriftliche Prüfung 5.4.16

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Schriftliche Prüfung 5.4.16

Beitrag von Saeniv »

Da ich mich vor einigen Tagen zur schriftlichen Prüfung angemeldet habe, wollte ich fragen wie diese Prüfung abläuft?

Also ob ähnliche Beispiele wie bei den Übungstests kommen oder ob reine Theorie aus dem Skript geprüft wird?

jojo1
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2013, 16:37

Re: Schriftliche Prüfung 5.4.16

Beitrag von jojo1 »

Saeniv hat geschrieben:Da ich mich vor einigen Tagen zur schriftlichen Prüfung angemeldet habe, wollte ich fragen wie diese Prüfung abläuft?

Also ob ähnliche Beispiele wie bei den Übungstests kommen oder ob reine Theorie aus dem Skript geprüft wird?
Weißt du denn schon wie diese schriftliche Prüfung abläuft und was da alles Stoff ist?

Classmate
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2012, 17:53

Re: Schriftliche Prüfung 5.4.16

Beitrag von Classmate »

Zum Ablauf der schriftlichen Prüfung: http://forum.technische-physik.at/viewt ... 187&t=2865

Mich interessiert, ob man eine mündliche Prüfung auch noch machen muss, wenn man die schriftliche bestanden hat :?:

Update: Antwort von Prof. Steindl:

"Die Termine werden wie gewohnt in TISS angelegt und Sie sollten sich dann dort auch anmelden.
Für Hörer der vergangenen beiden Studienjahre genügt das positive Absolvieren der schriftlichen Prüfung."

Ab dem WS2016 muss man neben den beiden Übungstest auch eine mündliche Prüfung absolvieren.

delta
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2015, 13:22

Re: Schriftliche Prüfung 5.4.16

Beitrag von delta »

Weiß jemand, welche Beispiele zu der Prüfung gekommen sind?

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“