Lernmodus

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Nikolashaimerl
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 16:35

Lernmodus

Beitrag von Nikolashaimerl »

Hallo,

Ich wollte mich hier mal ein wenig umhören, wie denn der übliche Lernmodus für diese VU ist.
Soweit ich das gesehen habe gibt es vorgerechnete Beispiele auf TUWEL, jedoch keine wirklichen Fragestellungen dazu, ergo kann man diese auch nicht wirklich sinnvoll berechnen, da man nicht weiß was gesucht ist. Hab ich irgendwo Beispiele übersehen oder Kursmaterialien?
Er meint ja immer in der Vorlesung, dass man DIE BEISPIELE rechnen soll, mir ist nur nicht ganz klar von was er da redet.
Vl hat auch jemand Erfahrung mit Lernaufwand/Zeit für die Übungstests der VU ?

Danke und LG

FelixW
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2015, 16:53

Re: Lernmodus

Beitrag von FelixW »

Das würde mich auch extrem interessieren, komm mit diesen vorgerechneten Beispielen zum nachrechnen auch nicht ganz klar. Auch sehr spannend: Laut den alten Tests auf Higgs.at kam 2013/14/15 zum ersten Test immer ein Flaschenzug/Seilrollen und ein Rahmen zu berechnen. Auch wenn ich nicht drauf spekulieren möchte, sicher nicht schlecht wenn man die Beispiele sehr gut kann.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“