Lösungen des Nachtests 29.1.2016

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
arthur
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 17:08

Lösungen des Nachtests 29.1.2016

Beitrag von arthur »

Da ich zu diesem Test keine Lösungen gefunden habe, stell ich mal meine Rechnungen (Bzw. Ansätze) zum vergleichen rein. Wenn was falsch ist bitte sagen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

arthur
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 17:08

Re: Lösungen des Nachtests 29.1.2016

Beitrag von arthur »

Hab die Seilrollen rausgegeben die waren falsch.

Differenzierer
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2013, 13:11

Re: Lösungen des Nachtests 29.1.2016

Beitrag von Differenzierer »

Muss man dieses Gelenk zwischen den Trägern nicht auch noch betrachten? In der Übung war ja ein ähnliches Beispiel dort beide Balken samt Gelenk dazwischen aber auf selber Höhe

arthur
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2015, 17:08

Re: Lösungen des Nachtests 29.1.2016

Beitrag von arthur »

Diese Übungsbeispiel wurde uns leider nicht vorgerechnet, bin noch vom vorigen Semester (mach nen Nachtest). Könntest du das online stellen?

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“