Lösungen der Tests

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
sebastian92
Beiträge: 361
Registriert: 18.12.2012, 18:11

Lösungen der Tests

Beitrag von sebastian92 »

Hat jemand die Lösungen der 1. Tests aus den Jahren 2013 und 2016 ?

Wäre wirklich super, wenn sie jemand raufladen könnte!!

iwfkya
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012, 11:32

Re: Lösungen der Tests

Beitrag von iwfkya »

Hallo, habe den ersten Test 2013 gerechnet,
Als Lösung für das Kinematikbeispiel hab ich raus:
m1x1“ = m1g - x1'c1 + kx1 + c2x1' für die Masse zwischen den Federn und
1/2*(3*m2 + m3)x2“ = 2F - m2g - c2 (x2'- x1') - k(x2-x1)
Alles natürlich ohne gewähr, x2 is der 2. FHG die Bewegung der freien Rolle nach oben

11287ph
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2013, 17:28

Re: Lösungen der Tests

Beitrag von 11287ph »

hallo, würdest deine rechnung zu dem beispiel 2 aus 2013 hochstellen? Ich habe viele fehler in meiner rechnung und würde mich sehr freuen über eine andere ausarbeitung dazu! Vielen Dank!

sebastian92
Beiträge: 361
Registriert: 18.12.2012, 18:11

Re: Lösungen der Tests

Beitrag von sebastian92 »

Test 2013.jpeg
Für die FG müsste gelten: x_3 = 2 x_2

Hatte nen kleinen Denkfehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“