Dynamische Unwucht

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Werner22
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2018, 00:07

Dynamische Unwucht

Beitrag von Werner22 »

Hallo ich bin neu hier und bin auch kein Student sondern nur einfacher Betriebselektriker.

Ich habe auch nur eine rein theorethische Frage.
dynamische Unwucht.png
Also ich habe eine Welle die theoretisch perfekt gewuchtet ist.
Auf dieser Welle befinden sich 2 Scheiben die jeweils eine Unwucht aufweisen Fu1 und Fu2.
Ist die Kraft die auf die Lager(in Rot) wirkt proportional zu der Unwucht, wie auf meinem Bild dargestellt.
Natürlich befindet sich der Rotor in Drehung.

Ich entschuldige mich schon im vorhinein für mein nicht technisch korrekt gezeichnetes Bild(mein alter Lehrer würde mich erschlagen wen er das sehen würde :roll: ),mit Paint ist es hald nicht so einfach.

Danke für jede Antwort :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“