Frage zum Bewertungsmodus

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Luckychannel
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.2012, 18:58

Frage zum Bewertungsmodus

Beitrag von Luckychannel »

Hallo!
Hab den Steindl schon zu der Sache gefragt, aber er versteht glaub ich nicht ganz was ich meine und antwortet mir nur kryptisch.
Ich wüsste gern folgendes: Momentan bin ich parallel noch in der Mechanik VU des letzten Jahres und der dieses Jahres.

Der Grund dafür ist, dass ich letztes Jahr zu keinen Tests gehen konnte und die schriftliche Prüfung noch nicht gemacht hab. Ich wollt mich aber nicht drauf verlassen, dass ich im November die Prüfung einfach schaff und darum hab ich mich für dieses Semester einfach für die VU angemeldet. Wenn ich jetzt eine Prüfung mache (zb die, die am Dienstag angeboten wird), für welches Semester zählt die? Ich hab nämlich dieses Semester die Übungstests machen können und entsprechend mehr Punkte als Puffer. Vermutlcih brauch ich die schriftliche Prüfung gar nicht, weil ich dieses Semester eh genug Punkte zambekomm. Aber das weiß ich erst, wenn der Test benotet wurde, was vermutlich erst im Februar passiert.
Wenn ich jetzt aber die Prüfung im Jänner nicht mache, weil ich darauf warte, dann läuft mein Semester 2017 ab und ich bekomm eine negative Note. Versteht jemand, was ich mein und kann mir helfen? =P~

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“