Test-Stoff

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Test-Stoff

Beitrag von rfc822 »

Weiß jemand, in welcher Form der Stoff für die beiden Tests bekanntgegeben wird? Übungsmäßig ist es klar, da gibt's ja die Tutorien. Aber die Theoriefragen - werden da die Kapitel aus dem Nowotny-Skriptum bekannt gegeben oder die Themen oder wie funktioniert das?

merri
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2008, 18:36

Re: Test-Stoff

Beitrag von merri »

das weiß ich leider nicht aber ich denk mir er wird dann sagen bis zu der und der stunde kommt alles was er vorgetragen hat.
ganz blöde frage: wann isn der test eigentlich?!
danke :)
lg armin

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Test-Stoff

Beitrag von rfc822 »

merri hat geschrieben:das weiß ich leider nicht aber ich denk mir er wird dann sagen bis zu der und der stunde kommt alles was er vorgetragen hat.
Was mir ales Nicht-Vorlesungs-Geher natürlich gewisse Schwierigkeiten bereiten wird ;) Aber ich lern dann einfach alles im Skriptum bis zu dem letzten Thema.

Deshalb wär ich dankbar, wenn hier wer postet, wenn er was zum Test-Stoff sagt.

Laut http://higgs.itp.tuwien.ac.at/~edyn/ sind die Termine:
1.Test 24.04.2009, 1600-1800
2.Test 26.06.2009, 1400-1600

steinmetz
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2007, 13:08

Re: Test-Stoff

Beitrag von steinmetz »

heute hat er gesagt, stoff ist alles bis zum test, also theoretisch auch noch das vom 23.04.09, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Test-Stoff

Beitrag von Lelouch »

Ja, vom theoretischen Teil alles bis zum Vortag und vom rechnerischen Teil alles bis zur letzten Übung davor (also diese Woche weil der Test is ja glaub ich statt der Übung).

Ralfinator
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2009, 23:59

Re: Test-Stoff

Beitrag von Ralfinator »

auch mal eine blöde Frage: besteht der Test aus 2 Teilen? Einem Übungs- und Vorlesungsteil?
sorry, bin neu bei euch und kenn mich noch nicht so gut aus :)

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Test-Stoff

Beitrag von Lelouch »

Es ist das erste Mal dass die VU in diesem Modus abläuft also kennt sich keiner genau aus (ist auch der Grund warum es noch kein Skriptum gibt).
Aber er meinte glaub ich eine Theoriefrage und 2 oder 3 Rechenbeispiele bei einem Test.

Ralfinator
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2009, 23:59

Re: Test-Stoff

Beitrag von Ralfinator »

Und die Rechenbeispiele sind ähnlich denen in der Übung?

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Test-Stoff

Beitrag von Lelouch »

Wie "ähnlich" weiß wohl noch keiner. Im Sinne des Stoffgebietes sicher, aber ob die Beispiele auch ähnlich aufgebaut sind oder was komplett anderes was noch nie gesehen wurde (wie zb in mechanik jeweils die kinematik beispiele...) wird man erst abwarten müssen.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Test-Stoff

Beitrag von rfc822 »

Bis wo geht denn der Theorie-Stoff? Kommen Magntostatik und elektromagnetische Wellen im Vakuum? Hohlleiter usw.?

Weil wenn nicht - dann beinhaltet der erste Test nur Elektrostatik, und der zweite dann Magnetostatik, em. Wellen + Relativitätstheorie? Wäre für mich schwer zu glauben

Arensis
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2007, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Test-Stoff

Beitrag von Arensis »

er meinte in der vo, dass alles inklusive das, was am donnerstag von ihm noch vorgetragen wird, zum test kommt. keine ahnung was das sein wird

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Test-Stoff

Beitrag von rfc822 »

Arensis hat geschrieben:er meinte in der vo, dass alles inklusive das, was am donnerstag von ihm noch vorgetragen wird, zum test kommt. keine ahnung was das sein wird
Na bis wo geht's denn derzeit? In 2 Tagen kann er ja auch nicht die Welt machen

zwerg
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2007, 15:39

Re: Test-Stoff

Beitrag von zwerg »

Spiegelladungsmethode, zumindest theoretisch!

er hat alles durchgemacht, auch sphärische probleme!

heute war die frau krämer da, hat ein beispiel zur multipolentwicklung gemacht!

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“