Minkowski Diagramm

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
jz97
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2019, 10:29

Minkowski Diagramm

Beitrag von jz97 »

Hallo Leute,

ich habe bald eine Klausur zur Relativitätstheorie und zum Thema Minkowski Diagramm habe ich noch Fragen:

1. Wie skaliere ich die Weltlinien eines Ereignisses? Gibt´s hier einen Faktor der von irgendwas abhängig ist?

2. Wie zeichne ich ein Diagramm mit 2 Ereignissen? (z.B. zwei Raumschiffe fliegen mit gleicher Geschw. an mir vorbei).

Vielen Dank! :-)
LG

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“