Mitschriftentausch

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Stonefred
Beiträge: 86
Registriert: 20.11.2009, 01:23

Mitschriftentausch

Beitrag von Stonefred »

Da ich am Dienstag eine Block-LVA und am Mittwoch eine andere Übung habe, wollte ich fragen, ob jemand seine Mitschriften in Zukunft hochladen könnte. Ich schreibe am Montag, Donnerstag und bei der Übung dafür fleißig mit.

Hier mal meine Mitschriften der vergangenen Vorlesungen und des heutigen Plenums. Leider habe ich keinen Scanner, aber ihr könnt euch die Mitschriften gerne kopieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wage
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2010, 22:47

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von wage »

Hoi, ich war leider die 2 Wochen vor Ostern krank :/

Könnte mir jemand evt. zusammenfassen was er in der Zeit alles durchgenommen hat?
Is irgendwie doof ohne Skriptum oder Folien.

Wenn wer die Zeit hätte die Mitschrift (mir fehlt 13.3. - 22.3.) hochzuladen wärs natürlich richtig fein, aber mir würd auch schon ne Liste weiterhelfen was alles vorgetragen würde und daher fürn Test zu lernen ist.

Danke im Vorhinein :)

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von happycamper »

@wage: So ganz genau kann ich dir auch nicht helfen (mach selber keine Mitschrift zur VO), aber so grob kann ich es zumindest versuchen:
  • Satz von Gauß
  • Satz von Stokes
  • Vektoranalysis
  • Laplace
  • Definition Elektrisches Feld
mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein...

Aber Danke dass du den Thread gepusht hast, ich wollte nämlich eigentlich schon länger was raufstellen, habs aber dann iwie wieder verdrängt.
Sind meine Mitschriften aus den Di-Plena in LaTeX.
Ich garantiere keine Richtigkeit und Skizzen sind (noch) keine dabei. Vllt hilft es trotzdem dem Einen oder Anderen:
Plena.pdf
Falls wer Fehler findet, bitte melden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wage
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2010, 22:47

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von wage »

ah, danke, also doch nicht mehr, wirkt irgendwie aufn ersten blick recht wenig :P

Orchel
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2010, 13:28

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von Orchel »

Wäre jemand so netten euch, dass ich mir ihre oder seine Mitschrift von der Vorlesung am Montag kopieren könnte?

Ich bin vollberufstätig und kann deshalb immer nur am Freitag in den Übungen sein. Für dem Test wäre es aber schon sehr wichtig , dass ich auch etwas von den Vorlesungen und den Plena weiß.

Mir wäre damit WIRKLICH sehr geholfen!!!!

Vielen Dank für eure Antworten :)!!!!

bananenneutrino
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2011, 15:59

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von bananenneutrino »

Einmal über Kapitel 2 und 3 im Pollack drübergeblättert, und du kannst weit mehr, als der Balasin in seinen Vorlesung bis jetzt gemacht hat. Er ist bis jetzt kaum über das Physik2 Level hinausgegangen.
Ich hab ebenfalls keine Zeit für die Vorlesungen (hab Informationstheorie und Diffgleichungen Übungen immer zur selben Zeit), aber bislang gehts mir nicht ab.

Der Bernhard macht gerade ein sehr schönes Skriptum zur Vo, eine halbwegs aktuell getex'te Version müsste in der Facebookgruppe zu finden sein.

Orchel
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2010, 13:28

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von Orchel »

Welche Facebookgruppe ist das?

Gibt es den Pollak auch als PDF oder kann ich ihn mir sonst wo im Netz ansehen?

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von happycamper »

Orchel hat geschrieben:Gibt es den Pollak auch als PDF oder kann ich ihn mir sonst wo im Netz ansehen?
Natürlich hier im Forum auffindbar (Das Buch zur Vorlesung-Thread) :wink:
http://forum.technische-physik.at/viewt ... 794#p11743

langust
Beiträge: 25
Registriert: 29.02.2012, 18:45

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von langust »

Und hier das Skript aus der FB-Gruppe, die übrigens Technische Physik WS11 TU Wien heißt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stonefred
Beiträge: 86
Registriert: 20.11.2009, 01:23

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von Stonefred »

happycamper hat geschrieben:@wage: So ganz genau kann ich dir auch nicht helfen (mach selber keine Mitschrift zur VO), aber so grob kann ich es zumindest versuchen:
  • Satz von Gauß
  • Satz von Stokes
  • Vektoranalysis
  • Laplace
  • Definition Elektrisches Feld
mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein...

Aber Danke dass du den Thread gepusht hast, ich wollte nämlich eigentlich schon länger was raufstellen, habs aber dann iwie wieder verdrängt.
Sind meine Mitschriften aus den Di-Plena in LaTeX.
Ich garantiere keine Richtigkeit und Skizzen sind (noch) keine dabei. Vllt hilft es trotzdem dem Einen oder Anderen:
Plena.pdf
Falls wer Fehler findet, bitte melden!
Super, danke! Ich glaub, du bist heute im Plenum neben mir gesessen. Wollte schon fragen, ob du Geld für die Mitschriften verlangst :lol:


langust hat geschrieben:Und hier das Skript aus der FB-Gruppe, die übrigens Technische Physik WS11 TU Wien heißt.
Faith to humanity restored! Danke!

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von hoga »

falls jmd lust und zeit hat ...

war am montag, 15.4. nicht da und wäre sehr an einer mitschrift interessiert ^^
vielen dank schonmal.

langust
Beiträge: 25
Registriert: 29.02.2012, 18:45

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von langust »

Bitteschön. (Is allerdings nicht meine, also kann ich für Richtigeit nicht bürgen ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emily
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 13:28

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von emily »

Konnte heute (Mittwoch) leider nicht zur VO kommen. Hat Balasin noch was Wichtiges für den Test erwähnt??

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von happycamper »

Aktualisierte Plena-Mitschrift:
Plena.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Mitschriftentausch

Beitrag von ppp »

Wurde nicht angekündigt, dass heute die Testergebnisse kommen oder ist es ein Gerücht? Gibt es schon Infos, wie der Test ausgefallen ist?

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“