Pop Up Tests

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
quantentierchen
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2013, 14:26

Pop Up Tests

Beitrag von quantentierchen »

Hat jemand Ahnung/Erfahrung wann denn der erste Pop-Up Test normalerweise auftaucht bzw. in welche Richtung gefragt wird (Theorie/Anwendung)?

maria_st
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2011, 18:14

Re: Pop Up Tests

Beitrag von maria_st »

Wie ich die VU gemacht habe, wurden immer Theoriefragen gestellt, die relativ einfach zu beantworten waren (wenn man es verstanden hat), meistens 2 Zeilen irgendeinen Zusammenhang mit Indexschreibweise zeigen oder so. Hatte auch den Eindruck, dass er die nicht sehr streng benotet. Ich war aber nur bei der Hälfte der Popups anwesend.

Ich kann übrigens sehr empfehlen, möglichst viele Übungsbeispiele zu rechnen und zu kreuzen. Da kann man sich die Note schon ziemlich aufbessern (und kriegt nebenbei etwas Übung).

neuling
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2011, 11:47

Re: Pop Up Tests

Beitrag von neuling »

Apropos Erfahrung: Wie gut sind die Leute mit den Haupttests beim zurecht gekommen - ich denke, die werden schwerer als die vom Ipp letztes Jahr gewesen sein, oder?

maria_st
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2011, 18:14

Re: Pop Up Tests

Beitrag von maria_st »

Ich weiß nicht, wie die Tests beim Ipp in Edyn waren - hat er sie alleine gemacht, oder gab es auch Fragen vom Rebhan (Theorieteil oder so)?

Beim Balasin laufen die Tests so ab, dass er (pro Test) 2 "Theoriefragen" stellt, und es außerdem 2 "Rechenbeispiele", die von der Übungsleiterin (damals Kraemmer, jetzt Knapp) ausgewählt werden, gibt. Auf beide Teile gibt es je 50 Punkte. Die Fragen vom Balasin sind, wenn man Indexschreibweise beherrscht und den Stoff halbwegs verstanden hat, ziemlich leicht und schnell beantwortet. Die Beispiele von der Kraemmer waren dafür immer sehr rechenintensiv. Wie ich die Johanna Knapp einschätze, werden ihre Testbeispiele zumindest ein bisschen leichter als bei der Kraemmer werden. (Die Edyn2-Bsp waren meistens recht leicht und die Übungsbeispiele von heuer, die ich bisher gesehen habe, wirken auch recht einfach.)

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Pop Up Tests

Beitrag von nieka14 »

Wie viele Pop Up Tests gibt es eigentlich in einem Semester?

Und kann sich noch irgendwer an die Themengebiete erinnern, die gefragt worden sind? In der Fachschafts Sammlung ist nämlich nur einer gedruckt.
Ich habe irgendwo gehört, der erste kommt kurz nach den Maxwell Gleichungen?

fani
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2011, 17:33

Re: Pop Up Tests

Beitrag von fani »

bei uns waren es glaub ich 4, ziemlich fies, einer war in der allerletzten VO, da haben natürlich viele Leute gfehlt...
wegen dem Stoff würd ich mir keine Gedanken machen, er fragt genau das was er in dieser Stunde oder die Stunde davor gemacht hat und manchmal stehts sogar noch an der Tafel, ist nur ein Einzeiler und im Prinzip bekommt man Punkte dafür das man da war...

langust
Beiträge: 25
Registriert: 29.02.2012, 18:45

Re: Pop Up Tests

Beitrag von langust »

Es wurde diesmal außerdem gesagt dass es 4 geben wird.

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Pop Up Tests

Beitrag von Angelus_Pacis »

Gabs eigentlich heue einen Kurztest? Hab leider verschlafen -.-

ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Re: Pop Up Tests

Beitrag von ppp »

Angelus_Pacis hat geschrieben:Gabs eigentlich heue einen Kurztest? Hab leider verschlafen -.-
Nein, er hat ein bisschen wiederholt und dann das elektrische Feld einer geladenen Kugeloberfläche über eine Flächenladungsdichte gemacht.

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Pop Up Tests

Beitrag von hoga »

soeben fand das erste popupquiz statt, für die dies interessiert.

gefragt waren 1) der zshg zwischen E und V
und 2) welche maxwellglg dadurch gelöst wird

die weiteren mini tests werden höchstwahrscheinlich alle an donnerstagen stattfinden (weil das der einzige tag ist, an dem niemand nach EDyn für den hs eingeteilt ist). das nächste quiz gibts angeblich heute in 2 wochen.

mfg hoga

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Pop Up Tests

Beitrag von nieka14 »

hoga hat geschrieben: das nächste quiz gibts angeblich heute in 2 wochen.

mfg hoga
Wie kommst du auf das?

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Pop Up Tests

Beitrag von hoga »

er wurde nach der VO gefragt und ich stand noch daneben .. ist aber aus dem kontext gegriffen, deshalb "angeblich"

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Pop Up Tests

Beitrag von hoga »

soeben 2tes popup quiz geschrieben

nieka14
Beiträge: 180
Registriert: 18.10.2011, 17:12

Re: Pop Up Tests

Beitrag von nieka14 »

hoga hat geschrieben:soeben 2tes popup quiz geschrieben
Fragen: 1) Wie verhält sich das E-Feld am Rand eines Leiters , nomal auf den Leiter?
2) Was ist der Zusammenhang zwischen der Oberflächenladung und dem E-Feld ?

Ich glaube das warn sie ..

SparkleMotion
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011, 07:59

Re: Pop Up Tests

Beitrag von SparkleMotion »

war in der zwischenzeit schon ein dritter (oder sogar vierter? ^^) popup-test?

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“