7. Übung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
fragen_kostet_nix
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2011, 17:35

Re: 7. Übung

Beitrag von fragen_kostet_nix »

e1225364 hat geschrieben:Mein Bsp 3 war leider auch falsch.
Habe einen ähnlichen Fehler wie moar_1992 gemacht und nicht auf die 3er Impulserhaltung geachtet.
Die neue Version sollte jetzt aber stimmen, vor allem da die Protonenernergie jetzt besser zum hochenergetischen Teil der kosmischen Strahlung passt.
Ist im Skriptum S 363 zu finden. Es ist jedoch nur für das SPS so, daher gehören alle 3er-Impulse 0 gesetzt!
Hab somit auch Fehler gemacht. Weiß aber nicht warum man mit dem invarianten rechnen muss?! Ich dachte, dies ist notwendig wenn ich LBS und SPS mische. Weiß es wer?
lg

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“