Nachteststoff

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Gimli
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2012, 18:07

Nachteststoff

Beitrag von Gimli »

Ahoi die Damen und Herren!

Ich hätte eine Frage an die leute die regelmäßig in der Vo waren, Was wurde genau an stoff genau durchgenommen besonders gegen Ende in der Edyn-vo.
Es wäre Leiwand wenn jemand das weiß :D

mfg Gimli

naupaum
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2011, 15:11

Re: Nachteststoff

Beitrag von naupaum »

Ich schließ mich gleich mit noch einer Frage an. Das Kapitel 8 steht beim Stoff auf der Homepage dabei, wurde das überhaupt, wenn wie genau in der VO gemacht?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Freigeist003
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2015, 22:48

Re: Nachteststoff

Beitrag von Freigeist003 »

Kapitel 8 kommt nicht. Also nicht, dass ich wüsste und wir haben es auch glaub ich gar nicht durchgenommen in der VO. Erst ab Kapitel 9 und 10 dann.

Weiß jemand wie das SRT Beisp. vom 2. Test geht? Ich häng da total, obwohl ich jetzt so viele SRT bsp. geübt habe :/

Lg

Benutzeravatar
bloohiggs
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2013, 14:28

Re: Nachteststoff

Beitrag von bloohiggs »

Freigeist003 hat geschrieben:Kapitel 8 kommt nicht. Also nicht, dass ich wüsste und wir haben es auch glaub ich gar nicht durchgenommen in der VO. Erst ab Kapitel 9 und 10 dann.

Weiß jemand wie das SRT Beisp. vom 2. Test geht? Ich häng da total, obwohl ich jetzt so viele SRT bsp. geübt habe :/

Lg
Ich werd's in kurzer Zeit hochladen, sobald ich entdecke, wo meine Ausarbeiterung sich versteckt hat :mrgreen:
"Müssen’s halt a bisserl denken."

-- W. Auzinger

Xulat
Beiträge: 78
Registriert: 30.10.2013, 17:17

Re: Nachteststoff

Beitrag von Xulat »

Freigeist003 hat geschrieben:Kapitel 8 kommt nicht. Also nicht, dass ich wüsste und wir haben es auch glaub ich gar nicht durchgenommen in der VO. Erst ab Kapitel 9 und 10 dann.

Weiß jemand wie das SRT Beisp. vom 2. Test geht? Ich häng da total, obwohl ich jetzt so viele SRT bsp. geübt habe :/

Lg
hast du oder jemand anderer die angabe des zweien tests?
würde mich sehr freuen wenn das jemand hochlädt!

Benutzeravatar
bloohiggs
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2013, 14:28

Re: Nachteststoff

Beitrag von bloohiggs »

Hier mal die Angabe + Lösung vom Bsp.3 (kaum lesbar, aber so ist das Leben auch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Müssen’s halt a bisserl denken."

-- W. Auzinger

Freigeist003
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2015, 22:48

Re: Nachteststoff

Beitrag von Freigeist003 »

Vielen Dank fürs Hochladen :)

naupaum
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2011, 15:11

Re: Nachteststoff

Beitrag von naupaum »

Danke für die Antwort Freigeist003!! :D

StefanPrt
Beiträge: 73
Registriert: 15.01.2014, 11:24

Re: Nachteststoff

Beitrag von StefanPrt »

bloohiggs hat geschrieben:Hier mal die Angabe + Lösung vom Bsp.3 (kaum lesbar, aber so ist das Leben auch)
Auf Blatt 2 sind mir ein, zwei Fehler aufgefallen.

bei der ersten Matrix ist die Multiplikation von Beta und Gamma falsch, dadurch schleichen sich paar weitere
Rechenfehler ein, also nur die Werte falsch.

edit: Hab den Fehler bei mir gefunden... Habe das Beta falsch angenommen

Vielen Dank für die Ausarbeitung :)
Zuletzt geändert von StefanPrt am 30.09.2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

StefanPrt
Beiträge: 73
Registriert: 15.01.2014, 11:24

Re: Nachteststoff

Beitrag von StefanPrt »

Falls noch wer Beispiele raufladen könnte wäre ich sehr dankbar. bin in der Theorie recht gut, aber beim rechnen haperts :?

Benutzeravatar
bloohiggs
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2013, 14:28

Re: Nachteststoff

Beitrag von bloohiggs »

Ich hab die mögliche Theoriefragen aus dem Buch zusammengefasst (warum?), vielleicht hilft es jemandem :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Müssen’s halt a bisserl denken."

-- W. Auzinger

dr_oetkar23
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2014, 12:04

Re: Nachteststoff

Beitrag von dr_oetkar23 »

hallo! Weiß jemand ob Kap 19,1 in der VO durhgemacht wurde, also noch zum Nachtest kommt?

sebastian92
Beiträge: 361
Registriert: 18.12.2012, 18:11

Re: Nachteststoff

Beitrag von sebastian92 »

Hier meine Theorie-Zusammenfassung für den 1. und 2. Test.
Kann sein, dass ein paar Fehler drin sind, aber besser als nichts ;)
Theorie.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freigeist003
Beiträge: 59
Registriert: 10.03.2015, 22:48

Re: Nachteststoff

Beitrag von Freigeist003 »

haben wir kapitel 18 und 19 durchgenommen in der VO? ich war zum Schluss dann leider nicht mehr dort :SS

Wäre super, wenn das jemand weiß...ich dachte eigentlich nicht, aber jetzt bin ich verunsichert...weil bei der Theorie Ausarbeitung hier, auch Kapitel 18 dabei ist??

Benutzeravatar
bloohiggs
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2013, 14:28

Re: Nachteststoff

Beitrag von bloohiggs »

Freigeist003 hat geschrieben:haben wir kapitel 18 und 19 durchgenommen in der VO? ich war zum Schluss dann leider nicht mehr dort :SS

Wäre super, wenn das jemand weiß...ich dachte eigentlich nicht, aber jetzt bin ich verunsichert...weil bei der Theorie Ausarbeitung hier, auch Kapitel 18 dabei ist??
Kapitel 18 kommt [mit Ausnahme von Unterkapiteln die auf dem Homepage stehen]. Kapitel 19 betreffend bin ich auch unsicher aber falls es auch dabei ist, muss man sowieso nur die Fourier-Darstellung der Green Funktion + retardierte Potentiale lernen, was eh nicht so viel ist.
"Müssen’s halt a bisserl denken."

-- W. Auzinger

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“