Magnetisch Feld

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Avivien
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2016, 17:15

Magnetisch Feld

Beitrag von Avivien »

Können wir die Ansatz seite 523 (15.69) für ein B-Feld anwenden ohne Beweis oder müssen wir das explizit rechnen? Es war auch in die übungen aber ohne klar beweis.

Lauri
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2012, 17:40

Re: Magnetisch Feld

Beitrag von Lauri »

Wüsste nicht, was es da groß zu beweisen gibt. Ist ja quasi ein willkürlich gewählter Ansatz (quasi ein educated guess). Wenn der die Randbedingungen und die Poissongleichung (aufs Vektorpotential bezogen) erfüllt passts.

Avivien
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2016, 17:15

Re: Magnetisch Feld

Beitrag von Avivien »

Ich probierte die Selbe Resultat mit Biot-Gesetz zu haben aber kein erfolg. Wenn es in test gefragt wurde, werde ich direkt die Ansatz benutzen. =D>

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“