Vorbesprechung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
phitho
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2011, 12:57

Vorbesprechung

Beitrag von phitho »

Ich habe leider krankheitsbedingt die Vorbesprechung verpasst, wo und bis wann kann man sich anmelden bzw. wie sieht das Modus dieses Jahr aus?
LG Philipp

jojo1
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2013, 16:37

Re: Vorbesprechung

Beitrag von jojo1 »

Konnte zwar leider auch nicht kommen, aber Anmeldung geht über http://higgs.itp.tuwien.ac.at/~edyn1/
Aber sieht so aus als wäre die Anmeldung schon vorbei. Wenn das wirklich so ist würde ich den Vortragenden ein mail schicken ob sie dich nicht noch eintragen könnten

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Vorbesprechung

Beitrag von hoga »

wenn wir schon dabei sind ... wann kommt die gruppeneinteilung? weiß man da was?

zmanbbq
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2012, 20:39

Re: Vorbesprechung

Beitrag von zmanbbq »

Gruppenaufteilung wird in Folge der Woche bekannt gegeben. Also man kann/soll in den "Startlöchern" sein. Gekreuzt wird in der UE und nicht online.

Nachmeldungen gibt es anscheinend noch gerade, sollten aber schleunigst gemacht werden, da die Gruppen schon sehr voll sind (meine Interpretation), bzw. Er gibt die Gruppenaufteilung bekannt wenn keine Nachmeldungen mehr kommen.

jojo1
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2013, 16:37

Re: Vorbesprechung

Beitrag von jojo1 »

Hab den Beurteilungsmodus noch nicht ganz durchschaut...

Muss man die Hälfte der Punkte der Kurztests haben um positiv zu sein, oder sind die nur ein Goodie?

Und gibts ein Streichresultat bei den Tutorien?

Danke für eure Hilfe!

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Vorbesprechung

Beitrag von hoga »

würde mich auch interessieren haha, das pdf ist ja fast ein witz

aber wenn wir schon beim thema sind ... gabs schon einen kurztest?

hoga
Beiträge: 150
Registriert: 19.10.2010, 09:26

Re: Vorbesprechung

Beitrag von hoga »

andere frage: gibts schon test-termine? oder werden die kurzfristig auch auf der homepage veröffentlicht?

zmanbbq
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2012, 20:39

Re: Vorbesprechung

Beitrag von zmanbbq »

Ich werd ihn morgen nochmal fragen, weil eigentlich steht in dem PDF ja nur drin, dass man eine min. Anzahl an Punkten für die Tests braucht, alles andere sind ja dann nur Punkte die man irgendwie einsammeln kann? Daher dann auch "nur" Bonuspunkte, daher gibt es auch keine Streichresultate.
Andererseits, muss dann ja auch irgendwie die Normierung eine größere Rolle spielen. Meh.

Tests an:

03.05 und 28.06 beide jeweils 14 bis 16 Uhr.

Es gab nach meinem Wissen noch kein Kurztest, denke aber das es dann mal Zeit ist, am 1.04 zum Beispiel. Ich werde da persönlich nicht da sein.
Ich habe ihn auch gefragt was passiert wenn man an einem Kurztest nicht da war, er meinte, dass dann dafür die Bonuspunkte da sind. Yay.

zmanbbq
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2012, 20:39

Re: Vorbesprechung

Beitrag von zmanbbq »

Also:
Die 100 Punkte je Test, 20 von den 40 der UEs, und 10 von den 20 von den Kurztests, werden zusammen gezählt, also 230 und dann auf 200 normiert.

Die restlichen Punkte aus UE (alle Punkte über 20) und Kurztests (alle über 10) kommen dann ganz am Ende als Bonuspunkte dazu.

Jetzt macht alles Sinn. Habe überlesen, dass die 230 auf 200 normiert werden.

Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: Vorbesprechung

Beitrag von Saeniv »

Also einmal Danke.

Aber braucht man jetzt mindestens 10 Punkte aus den Kurztests und muss man folgich immer anwesend in der Vorlesung sein?

zmanbbq
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2012, 20:39

Re: Vorbesprechung

Beitrag von zmanbbq »

Ah, das hatte ich jetzt vergessen zu fragen, aber so wie es in dem pdf drin steht eigentlich nicht, man muss halt nur irgendwie auf die Punkte kommen. Die Normierungen aus UE und Kurztest gehen in die gesamt Normierung ein. Je mehr man da fehlt, desto mehr muss man die Punkte irgendwie anders herholen.
Die einzige Bed. für einen positiven Abschluss, zusätzlich zum Notenspiegel, sind min. 20 Punkte pro Test, lauf pdf. Und halt dann für den Ersatztest braucht man eine bestimmte Anzahl an Punkten bei den UEs, Tests und Kurztests.

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“