6.Tutorium

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
shima barati
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2014, 16:36

6.Tutorium

Beitrag von shima barati »

Hallo Leute!

wisst ihr wann ist 6.Uebung ?
am 26.4.19 oder eine Woche nach 1.Test (am 10.5.19) ????

Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: 6.Tutorium

Beitrag von Saeniv »

Am 10.5 steht zumindest auf der Angabe.

jojo1
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2013, 16:37

Re: 6.Tutorium

Beitrag von jojo1 »

Hier mal die Angabe.
Hat schon jemand Ideen?
6. Tutorium_ang.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

shima barati
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2014, 16:36

Re: 6.Tutorium

Beitrag von shima barati »

Hat schon jemand Ideen? [-o<

Osmosisboy
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2013, 17:27

Re: 6.Tutorium

Beitrag von Osmosisboy »

Hier Bsp 6.3 aus der WhatsApp Gruppe:
63 1.jpg
63 2.jpg
dazu gabs den Hinweis von nem Kollegen:
das E-feld der platte sollt (sigma/2epsilon0) sein, sonst hab ichs genau so gmacht und des rho0 kannst dir bestimmen durch die annahme dass die oberflächenladung des gesamten plasmas gleich der negativen plattenladungsdichte is, sprich du integrierst die ladungsdichte des plasmas von null bis unendlich nach z und setzt es gleich -q
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

shima barati
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2014, 16:36

Re: 6.Tutorium

Beitrag von shima barati »

gibt es keine idee zum 6.2 ? :cry:

Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: 6.Tutorium

Beitrag von Saeniv »

Grundlegend hätte ich schon eine Idee, aber ich weiß nicht ob es ein endlicher oder unendlicher Leiter ist. Vielleicht kann da jemand helfen. Unenldich wäre hier zu finden: Aufgabe mit der Nr.41
http://www.dietrich-grau.at/aufgabensammlungEUR.html

Hätter wär vielleicht sonst noch etwas, vielleicht 1 komplett oder 3, 2b) ? Ein drittes Kreuzerl wäre noch super.
Zuletzt geändert von Saeniv am 09.05.2019, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Angelino
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2011, 21:51

Re: 6.Tutorium

Beitrag von Angelino »

Hi, hat vielleicht jemand Beispiel 1? Ich steh da leider irgendwie an. :roll:

zmanbbq
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2012, 20:39

Re: 6.Tutorium

Beitrag von zmanbbq »

Lösungen, 3b muss noch völlig ausgerechnet werden, bzw. 3a auch. Sollte aber gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: 6.Tutorium

Beitrag von Saeniv »

Bei uns wurde im Tutorium 6.3b) nicht besprochen.

Hätte da jemand eine Lösung und eine Erklärung, wie das ganze funktioniert ?

Antworten

Zurück zu „Elektrodynamik I“