Unterlagen für die Prüfung

Antworten
Enu
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2011, 13:06

Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von Enu »

Hallo :)

Tut mir leid, falls ich die Frage einfach übersehen habe: Aber könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich die Prüfungsunterlagen herbekomme? Irgendwie bin ich gerade zu doof zum finden...

Danke im Vorraus :)

gravitonlein
Beiträge: 68
Registriert: 22.11.2010, 20:01

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von gravitonlein »

Kommt drauf an was du unter Prüfungsunterlagen verstehst,

es gibt von Prof Linert eine CD mit Unterlagen zur VO, außerdem gibt es ein Buch von Mortimer das sich super als Nachschlagewerk eignet

... viel schneller gehts aber wenn man sich hinsetzt und alte Tests durchackert, und die gibt es auf der FS bzw hier

Enu
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2011, 13:06

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von Enu »

Die alten Tests würde ich suchen :) Wo finde ich die hier im Forum?

Enu
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2011, 13:06

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von Enu »

Niemand der mir verraten könnte, wo ich Blindfisch hier im Forum die Sachen finde? :)

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von pat »

Vermutlich meinst du das hier?

Kleiner Tipp: schauts immer wieder im alten Studienplan nach (gaaanz weit runterscrollen). Bei einigen Vorlesungen haben sich lediglich die Semestereinteilungen geändert ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Enu
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2011, 13:06

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von Enu »

Erstmal: Danke :)

Und das ist jetzt noch aktuell? :shock:

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von pat »

Da es immer noch der Linert macht, ziemlich sicher. Ansonsten: schau mal auf der FS vorbei und frag wegen Prüfungssammlungen. Falls sie dieselbe haben wie hier bist du auf der sicheren Seite ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

gravitonlein
Beiträge: 68
Registriert: 22.11.2010, 20:01

Re: Unterlagen für die Prüfung

Beitrag von gravitonlein »

Nur so als Tipp, wenn du die Prüfungen von diesem Sommer anschaust hast du sehr hohe Chancen exakt den gleichen Test zu bekommen.

Insgesamt sind aber auch die Tests der vergangen Jahre hilfreich, da zumindest einzelne Fragen immer wieder kommen.

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“