Prüfung

Benutzeravatar
Almagest
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.2007, 23:17

Prüfung

Beitrag von Almagest »

servus,

wie isn die prüfung beim linert? in der vorbesprechung hat er anklingen lassn, dass wir das periodensystem
auswendig lernen müssn!?

mfg
Zuletzt geändert von Almagest am 08.03.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfung

Beitrag von rfc822 »

Bisher kein Auswendiglernen, Periodensystem durfte man mitnehmen. Prüfung überhaupt nicht so schwer, wenn man was dafür lernt. Hauptsächlich Definitions- und Erklärungsfragen und ein paar chem. Reaktionen

haci
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2009, 15:25

Re: Prüfung

Beitrag von haci »

Hallo Leute!

Will die Prüfung auch bei ihm machen, ist die Prüfung mündlich oder schriftlich??

lg

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfung

Beitrag von rfc822 »

haci hat geschrieben:Hallo Leute!

Will die Prüfung auch bei ihm machen, ist die Prüfung mündlich oder schriftlich??

lg
Bei mir war's schriftlich. Er ist weggegangen während wir geschrieben haben ;)

haci
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2009, 15:25

Re: Prüfung

Beitrag von haci »

rfc822 hat geschrieben:
haci hat geschrieben:Hallo Leute!

Will die Prüfung auch bei ihm machen, ist die Prüfung mündlich oder schriftlich??

lg
Bei mir war's schriftlich. Er ist weggegangen während wir geschrieben haben ;)

Danke für die Infos :-)

m0tzerl
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2006, 00:16

Re: Prüfung

Beitrag von m0tzerl »

seid ihr sicher mit dem periodensystem? in den folien steht auch, dass wirs auswendig können müssen...

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfung

Beitrag von rfc822 »

Brauchst nicht auswendig können, du darfst dir eins mitnehmen

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Prüfung

Beitrag von Wögi »

Da bin ich beruhigt das wir das nicht auswendig lernen müssen,
Aber bei der Prüfungssammlung gibts doch Frage wie 'Geben sie die Elektronenkonfuguration von Si, P, Na und die Elemente der 7. Hauptgruppe des Periodensytems an'
Das ist so gesehen eine geschenkte Frage?
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfung

Beitrag von rfc822 »

Ja aber ich glaub das ist eh nicht gekommen

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Prüfung

Beitrag von Wögi »

Gut zu wissen, und doch irgendwie Schade, mit dem Periodensystem in der Hand wäre diese Frage echt ein sicherer Vollpunkter geworden.
aber es kommt mir trotzdem etwas suspekt vor das wir das Periodensystem verwenden dürfen.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: Prüfung

Beitrag von rfc822 »

Wögi hat geschrieben:aber es kommt mir trotzdem etwas suspekt vor das wir das Periodensystem verwenden dürfen.
Wieso? Wo wäre der Sinn darin, ein Periodensystem (oder Teile davon) auswendig zu lernen?

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Prüfung

Beitrag von Wögi »

schon richtig, ist nur weil in den Prüfungsfragen der vergangenen Semester eben solche Fragen mit *Geben sie Elemente der x. Hauptgruppe des Periodensystems an* das ist eine Frage die man nicht stellt wenn der Prüfling die Tabelle neben sich hat. Aber du hast recht, es hätte keinen praktischen Sinn das ganze Ding auswendig zu lernen. Ich werd mich mehr auf die Definitionen werfen...
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

willi
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2008, 19:39

Re: Prüfung

Beitrag von willi »

also ich hatte ein periodensystem, und ich bekam so eine frage... :lol:
wenn ihr bei ihm seid, dann fragt auch gleich ob ihr die chemischen rechenübungen machen dürft, das ist derselbe rechenstoff wie bei der Vo prüfung (ph wert berechnen etc), und bringt nocheinmal 2 stunden!

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Prüfung

Beitrag von Wögi »

Interessante Idee, ich glaub das mach ich, danke.
aber ich finde im Katalog nur *Chem.Rechenübungen z.Einführung in die Chemie* mit 1. Sem. Stunde, ist das die oder hab ich mich verschaut?
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

willi
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2008, 19:39

Re: Prüfung

Beitrag von willi »

ja das ist es. stimmt, ist nur einstündig!

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“