Suche Lösungen zu den aktuellen Übungen

Antworten
Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Suche Lösungen zu den aktuellen Übungen

Beitrag von Saeniv »

Ich muss ehrlich gestehen ich war so sehr mit statistischer Physik und Quantentheorie beschäftigt. Das ich erst heute im Tiss gesehen habe dass sich der Modus der VO während Corona verändert hat. Schade das ich diese Übung verpasst habe und mir nur mehr die gesamt Prüfung bleibt.

Hätte jemand zu den Übungen Lösungen und möchte die hier vielleicht teilen?

Danke für jede Hilfe.

Dav12341234
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2020, 16:35

Re: Suche Lösungen zu den aktuellen Übungen

Beitrag von Dav12341234 »

Hi, ich kann gerne meine Lösungen teilen, es sind jedoch nur ein Teil der gesamten Übungen, da nach Nachnamen Beispiele vergeben werden (die sind teilweise ähnlich, teilweise nicht). Hoffe sie sind leserlich genug, bis jetzt wurde nur Übung 1 verbessert, d.h. bei Übung 2 & 3 weiß ich nicht 100%tig ob sie stimmen (bis auf Bsp 3.4. b), da waren auch meine Chemie Kollegen ratlos, also eher ignorieren). Wann machst du denn die Prüfung, evtl. geht es sich aus nach der Verbesserung eine aktualisierte Version hochzuladen. Ansonsten viel Spaß damit :)

Edit: Übung 2 wurde heute verbessert, bei der passt alles
Edit 2: Übung 3 wurde auch verbessert, leider steht nicht genau was beim 8ten Bsp falsch ist, nur das es einen Rechenfehler ist, da es dieses Mal nur Feedback gab. (bei Bsp 2 gibt es eine aktualisierte Variante der Angabe, wo mit 1 Mol statt einen Atom gerechnet werden musste)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saeniv
Beiträge: 123
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Re: Suche Lösungen zu den aktuellen Übungen

Beitrag von Saeniv »

Danke

Antworten

Zurück zu „Chemie für TPH“