Röntgenphysik Versuch: Absorbermaterial

Antworten
Max_gain
Beiträge: 157
Registriert: 29.08.2011, 09:46

Röntgenphysik Versuch: Absorbermaterial

Beitrag von Max_gain »

Hi Leute!
Weis jemand von euch wieso es zu dem Sprung der Transmissionskurve zwischen Kupfer und Zirkonium kommt! Kann darüber leider nichts finden!
Lg

Benutzeravatar
scherzkrapferl
Beiträge: 181
Registriert: 20.11.2010, 17:20

Re: Röntgenphysik Versuch: Absorbermaterial

Beitrag von scherzkrapferl »

Soweit ich mich erinner geht's dabei um die k-schale bei z=40. Das wird nimma vollständig angeregt. Wenn ich daheim bin schau ich in unserem Protokoll nach sofern ich ned vergess.
"Ein Organismus hält seinen Zustand niedriger Entropie, indem er die Entropie der Umgebung erhöht. In diesem Sinne ist der Tod mit der Unfähigkeit gleichzusetzen, den hohen Ordnungsgrad aufrecht zu erhalten."

Antworten

Zurück zu „Laborübungen III“