Materialwissenschaften Ausarbeitung - Anki to PDF - 2006 bis 2020

Antworten
Benutzeravatar
Moonwalker
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2017, 10:45

Materialwissenschaften Ausarbeitung - Anki to PDF - 2006 bis 2020

Beitrag von Moonwalker »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich möchte mich bei minca3, trumpetom und Patto für das Zusammenfassen und bereitstellen der Anki-Lernkarten bedanken. Patto hat einem das Lernen durch das aufteilen der Fragen wirklich vereinfacht - tausend Dank!
Es ist definitiv möglich nur mit diesen Karten die Prüfung mit sehr guten Noten zu bestehen.

Ich habe, da der Wunsch im Forum aufgekommen ist, den Katalog nun in eine PDF-Form gebracht und sämtliche Fragen die ich in Altprüfungen finden konnte, die noch nicht dabei waren, auch noch eingearbeitet. Das bedeutet, dass dieses PDF Altfragen (Anki) und Prüfungen (Fachschaft) der letzen 15 Jahre beinhaltet.

Wer diesen Katalog beherrscht braucht das Skript nur um sich noch detailliertere Informationen zu holen, muss es aber nicht mehr Seite für Seite durcharbeiten. Ich habe versucht vor allem Fragen die oft zu Kopfzerbrechen führen so gut wie möglich zu beantworten da ich selbst oft nur mit erweiterter Literatur gewisse Feinheiten verstanden habe.

Die Ausarbeitung ist nach Themengebieten sortiert - sprich man kann ohne zwischen Prüfungen springen zu müssen Thema für Thema lernen und wiederholen.

Ich wünsche allen zukünftigen Aspiranten viel Erfolg bei der Prüfung.

PS: Ihr findet hier auch die Prüfungsangabe vom 08.April 2021.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Khaal
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2020, 12:16

Re: Materialwissenschaften Ausarbeitung - Anki to PDF - 2006 bis 2020

Beitrag von Khaal »

Danke für die Arbeit, macht das Lernen um einiges leichter! :)

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“