Vorbereitungsaufwand??

Antworten
adbomb21
Beiträge: 259
Registriert: 17.11.2008, 14:45

Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von adbomb21 »

mmmh...also das Skriptum ist ja ziemlich dick...wie lange bereitet man sich auf diese Prüfung vor?
wie sollte man sich am besten vorbereiten...gibt es bestimmte kernfragen?
bitte schreibt ein paar erfahrungsberichte hier hinein!!
Danke!!
vlg andi

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von Lelouch »

Wann ist jetzt überhaupt der nächste Termin?

adbomb21
Beiträge: 259
Registriert: 17.11.2008, 14:45

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von adbomb21 »

...also ich trete am 30.6 an...plane ich zumindest....

crazytom
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2009, 17:52

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von crazytom »

Ehm ja ich bin auch grad so beim schauen wie das wird. Irgendwie sind die Fragen schon etwas anspruchsvoll, und ich find auch nicht immer alles im Skriptum. Die Vorlesung hat mir auch nicht viel geholfen, also für mich ist das alles Bahnhof...
Irgendwer Lust eine Lerngruppe zu bilden??

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von Wögi »

Ich fand die Vorlesung schon hilfreich, aber ich bin noch weit davon entfernt alles was gefragt wird zu können.
gegen eine Lerngruppe hätte ich nichts, wengleich es schon etwas spät ist, und ich mich momentan mehr auf Chemie werfe aber dabei währe ich schon.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

crazytom
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2009, 17:52

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von crazytom »

Ja find auch dass es schon etwas spät ist... Irgendwie hab ich das voll verpeilt. Das Skriptum kann man ja auch jetzt nicht in den paar Tagen lernen?! Eventuelle die Vorlesungsfolien könnten noch hilfreich sein. Helfen würde vlt. auch wenn man einfach alle Fragen ausarbeiten würde (also von den Vorprüfungen) und diese dann lernt?!

@Wögi: Chemie bei Linert? --> Referat machen!?!?

Benutzeravatar
Wögi
Beiträge: 84
Registriert: 17.01.2008, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von Wögi »

Also ich lerne schon fleißig für die Prüfung, ich glaub ein Referat tuh ich mir nicht mehr an.
Für Matwiss. hab ich ja schon gut angefangen, also sehe ich da noch Hoffnung nicht total einzufahren. Nur der mündliche Teil beunruhigt mich etwas.
Wir haben für jede Lösung das passende Problem.

crazytom
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2009, 17:52

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von crazytom »

lernst du jetzt für Matwis das Skriptum, die Folien oder die Prüfungsfragen der vorigen Prüfungen??

davali111
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2007, 16:50

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von davali111 »

zur beruhigung: es gibt keinen mündlichen teil bei matwis.
einfach prüfungsfragen ausarbeiten, und fertig.
viel glück

crazytom
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2009, 17:52

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von crazytom »

Hat zufällig jemand die ausgearbeiteten Fragen??

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2007, 18:24

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von kitsune »

was ist den gemeint mit "Prüfungsfragen" ausarbeiten? einfach die Liste aus dem anderen Thread mit der Häufigkeit der Fragen bei den letzten Prüfungen...aber selbst wenn man das kann, können immer noch neue Fragen kommen? seh ich das richtig so? oder gibt es einen offiziellen Fragenkatalog???

lg

Benutzeravatar
Fränznz
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.2008, 14:59

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von Fränznz »

im tuwis steht prüfungsmodus schriftlich+mündlich

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2007, 18:24

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von kitsune »

in tuwis stehen viele dinge die nicht gaaanz so sind....ich glaube das mündlich bezieht sich auf "zwischen2notenstehenden" bzw. "vordemfetznnochmalmündlichdemütigenbzwausderpatschehelfen* :mrgreen:

Kollegen haben ja schon die Prüfung gemacht; wurde da mündlich geprüft?

lg

Benutzeravatar
laugenstangerl
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2008, 19:04

Re: Vorbereitungsaufwand??

Beitrag von laugenstangerl »

kitsune hat geschrieben:in tuwis stehen viele dinge die nicht gaaanz so sind....ich glaube das mündlich bezieht sich auf "zwischen2notenstehenden" bzw. "vordemfetznnochmalmündlichdemütigenbzwausderpatschehelfen* :mrgreen:

Kollegen haben ja schon die Prüfung gemacht; wurde da mündlich geprüft?
bei der einsichtnahme gibt es die möglichkeit, sich noch mündlich prüfen zu lassen - was man aber auch einfach ablehnen kann.

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“