Seite 1 von 1

Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 01.08.2019, 13:49
von Patto
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an trumpetom, der die Zusammenfassungen in Karteikarten umgewandelt hat. Ein weiteres Dankeschön an Alle, die an den ursprünglichen Zusammenfassungen beteiligt waren, ihr seid großartig. Ich habe die Karteikarten einmal zu "Häppchen" verkleinert (z.B Zwei Fragen zu jedem Bravais Gitter, spricht 28 Karten statt einer einzelnen Karteikarte für Alle 14), Fehler ausgebessert und noch ein paar Testfragen hinzugefügt (z.B magnetokalorischer Effekt, Hundsches Gesetz,...).

Die Karteikarten umfassen nahezu alle Testfragen und mit ihnen ist ein Durchkommen garantiert! Eine Zwei oder Eins ist auch möglich, wenn man sie wirklich alle perfekt auswendig kennt.

Das Programm mit dem sie laufen heißt Anki und die Bedienung versteht man schnell, lasst euch nicht davon abschrecken, dass es am Anfang verwirrend wirkt. Ihr lernt eine Karteikarte und bekommt sie sobald ihr sie wisst wieder vorgesetzt wenn ihr sie mit einer hohen wahrscheinlichkeit gerade noch wisst. (Notfalls gibt es wirklich viele Tutorials im Internet, ihr lernt den Umgang sicher in ein paar Minuten). Anki gibt es für Windows, Mac, Linux, Iphone, Android und für naheuzu jeden Browser und mit einem Account aktualisieren sich die Daten der verschiedenen Geräte. Hier kann man sich Anki runterladen: https://apps.ankiweb.net/

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 13.11.2020, 20:38
von Rabensohn
Danke dafür das macht sicher vieles leichter!

Mir kommen 20 Fragen allerdings doch etwas wenig vor. Überschätz ich die Prüfung?

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 09.03.2021, 11:29
von Ellena
kann das wer als pdf oder bilder auch reinstellen bitte?

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 18.03.2021, 15:22
von hxx.c
Rabensohn hat geschrieben:
13.11.2020, 20:38
Danke dafür das macht sicher vieles leichter!

Mir kommen 20 Fragen allerdings doch etwas wenig vor. Überschätz ich die Prüfung?
Ich hab mittlerweile begriffen, dass es viel mehr Fragen sind. ANKI ist nur per Default so eingestellt, dass man nur 20 neue Fragen pro Tag vorgesetzt bekommt ;)

Kann jemand berichten, wie es mit der Karteikartenvorbereitung gelaufen ist? lg

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 07.04.2021, 16:50
von Friday13th
Hallo! Danke für das Karteikarten System.
In vielen Antworten stehen bei mir "Fehler", was dann dort fehlt oder falsch ist, kann ich schlecht beurteilen.
Wäre es möglich, dass du eine einfache PDF mit den Fragen, welche als Basis für die Karteikarten gedient haben, online stellst?
Das Anki PDF Export Plugin gibt die Sachen unheimlich unübersichtlich aus.

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 22.10.2021, 15:09
von Ritz
Hallo zusammen!
Ich schaffe es leider nicht diese Datei in Anki zu importieren… kann mir da jemand einen Tipp geben? Ist es möglich diese Datei auch mit der AnkiSuchfunktion zu finden?
Lg Ritz

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 25.11.2021, 10:29
von Moonwalker
Ellena hat geschrieben:
09.03.2021, 11:29
kann das wer als pdf oder bilder auch reinstellen bitte?
Hier ein PDF von mir:

https://forum.technische-physik.at/vie ... 91&t=45073

Re: Anki Karteikarten überarbeitet

Verfasst: 10.12.2021, 09:20
von SandraBishop
Danke für den Link - er war sehr hilfreich