Prüfung 19.Nov. 2010

Antworten
Markuß
Beiträge: 77
Registriert: 13.03.2008, 09:33

Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von Markuß »

Hey Leute!

Macht zufällig wer die Mat.Wiss. Prüfung am 19. Nov. und ist an einer kleinen Lerngemeinschaft interessiert?

ligrü Markus

djun
Beiträge: 94
Registriert: 16.09.2008, 15:52

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von djun »

seas markus,

ich (+2 kollegs) mache/ns auch, bin schon seit einiger zeit fleißig dran, fuerchte mich aber noch etwas vor den 'neuen' fragen. hoffe generell die pruefung machen ein paar leute und es nicht schon wieder eine "spontane muendliche".

waer prinzipiell dabei, wann und wo hast dir das vorgstellt?

grueße
Zuletzt geändert von djun am 15.11.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von sumpe »

ich mach die prüfung auch und hab schon ein paar fragen aus der Fragensammlung ausgearbeitet sind zwar nicht alle aber ein großer teil. vielleicht könntet ihr da noch was ergenzen oder außbessern wenn was falsch ist.
hoffe es ist eine hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

djun
Beiträge: 94
Registriert: 16.09.2008, 15:52

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von djun »

ich hab da so ne Frage die recht dringend waer, wo habt ihr eigentlich die Konzentrationsbereich von Peritektikum und Eutektikum her? Im Skript sind die nicht, in den Folien nur auf konkrete Beispiele bezogen, bei der Pruefung wurden sie aber oft (so wie ich verstanden habe) allgemein gefragt. Wo kriegt ma die her?! :roll:

[ODER verstehe ich etwas grundsaetzlich falsch und die Konzentrationsbereiche sind doch die freien Enthalpie Kurven fuer gewisse Temperaturen?]

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von sumpe »

ich denke auch das damit die freien enthalpie kurven für bestimmte temperaturen gemeind sind

djun
Beiträge: 94
Registriert: 16.09.2008, 15:52

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von djun »

Ist ein Konzentrationsbereich nicht aber sowas wie eine vertikale Linie am Zustandsdiagramm? (bei 30% A / 70% B)? So hab ich das bis jetzt verstanden.

So etwa hab ich mir das vorgestellt, als "Konzentrationslinie" wies beim dem http://www.maschinenbau-wissen.de/skrip ... amme-lesen beschrieben ist.

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von sumpe »

aber wei beschreibe ich dann so einen konzentrationsbereich

djun
Beiträge: 94
Registriert: 16.09.2008, 15:52

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von djun »

frag mich nicht - ich bin mir ja auch nicht mal sicher ob es das ist. es waer cool wenn mal ein durchblickender etwas dazu sagen koennt?

Markuß
Beiträge: 77
Registriert: 13.03.2008, 09:33

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von Markuß »

oh mist sorry, hab hier nachdem anfänglich keine antworten gekommen waren nicht mehr reingeschaut...

wie fandet ihr die prüfung heute?

herwigos
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2008, 12:32

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von herwigos »

Hallo,

wie war das noch einmal mit der Testeinsichtnahme? Wo und wann soll die stattfinden? Ist bei der Testeinsichtnahme gleichzeitig eine mündliche Prüfung falls einem die Note nicht passt?

djun
Beiträge: 94
Registriert: 16.09.2008, 15:52

Re: Prüfung 19.Nov. 2010

Beitrag von djun »

Markuß hat geschrieben:oh mist sorry, hab hier nachdem anfänglich keine antworten gekommen waren nicht mehr reingeschaut...

wie fandet ihr die prüfung heute?
geht so :)

war zwar recht gut vorbereitet, es kamen aber in summe doch meinerseits unerwartete fragen (kap2!, und drei fragen ausm 4., therm. leitfaehigkeit und ausdehnung in einer pruefung haett ich auch nicht unbedingt erwartet). pruefung war also ned wirklich berauschend - hoffentlich reichts!

Antworten

Zurück zu „Materialwissenschaften“