Ablauf Projektmanagement

Antworten
Nerd
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2009, 16:13

Ablauf Projektmanagement

Beitrag von Nerd »

Hallo,

habe eventuell vor die nächsten beiden Samstage die Projektmanagement VO zu machen. Hat jemand Infos bezüglich Ablauf (Gruppenarbeit, Prüfung, etc.). Bin zwar erst im zweiten Semester aber mir würde es eigentlich ganz gut passen.
Danke für die Infos...

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Projektmanagement

Beitrag von pat »

Im Forum des Diplomstudiums wärst du fündig geworden:
http://forum.technische-physik.at/viewt ... f=33&t=591
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Ablauf Projektmanagement

Beitrag von monolith »

Die Beschreibung ist leider nicht mehr aktuell (sitze grad selber in PM)..

Offenbar wird an zwei Samstagen die VO gehalten und dann gibts Prüfungstermine.

Die Prüfung ist schriftlich und besteht aus 2 Teilen:

- Multiple Choice (über den Prüfungsstoff)
- irgendwas schriftlich ausarbeiten... Er hat gesagt man soll irgendwie die Werkzeuge des Projektmanagements anwenden können... bla..

Ergänzung: Man kann auch eine Projektplanung abgeben, so wie's im Skriptum vorgeschlagen wird. Das ganze kann man zu zweit machen und soll als pdf abgegeben werden.

Roman
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2008, 17:01

Re: Ablauf Projektmanagement

Beitrag von Roman »

wie komme ich zu dieser projektarbeit?

Nerd
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2009, 16:13

Re: Ablauf Projektmanagement

Beitrag von Nerd »

Also was ich mitbekommen habe kann man sich ein Projekt selber aussuchen. Er hat aber nicht explizit gesagt was wir alles machen sollen, aber ich denke einfach das meiste was wir während der VO gemacht haben (und machen werden) sollte reichen. Als Vorlage sollen wir das von seiner HP nehmen: http://www.primas.at/?n=152

Benutzeravatar
Lelouch
Beiträge: 734
Registriert: 04.12.2008, 13:21
Wohnort: Unlimited Blade Works

Re: Ablauf Projektmanagement

Beitrag von Lelouch »

Wenn es so abläuft wie bei uns, daher entweder die 2 Tests oder eine Projektarbeit, dann macht auf jedenfall die Tests. Darauf bekommt man mit minimalaufwand nen 1er und ist nach dem 2ten Nachmittag fertig. Selbst ein Thema für eine Arbeit aussuchen ist mehr Aufwand als diese 2 Tests.

Antworten

Zurück zu „Projektmanagement“