Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Angelus_Pacis »

Wie oft haben wir noch Vorlesung? Mo, Mi, Do?

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Stapfratte »

Ich würde rein instinktiv meinen, an allen drei Terminen – er hat jedenfalls nichts Gegenteiliges gesagt. Ein Kurztest kommt auch noch! :)

lukas308
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2012, 01:44

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von lukas308 »

Oder nur noch heute...steht zumindest so im tiss ;)

Joshy
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2010, 14:01

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Joshy »

War heute der Kurztest, bzw. hat der Rotter was gesagt ob morgen noch VO ist? Muss Mittwoch immer arbeiten und konnte daher nicht hingehen.

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Stapfratte »

Ja, heute war Kurztest und morgen haben wir noch eine Vorlesung.

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Koch100 »

Hey,

War heute nicht mehr in der Vorlesung! War noch was Besonderes?
Abschließend möchte ich hier vielleicht eine Diskussion starten, wie euch die VU gefallen hat!

Für mich persönlich hat es gepasst. Prof. Rotter hat den Vorlesungsteil recht ansprechend rüber gebracht und auch die Übungen fand ich sehr angemessen; Sowohl bei Schwierigkeitsgrad als auch bei der Menge. (Einmal wars halt ein wenig mehr, aber das war aufgrund der 3-wöchigen Pause verständlich)
Die "Kurztests" waren zwar recht "nervenaufreibend" bezüglich der "Terminwahl", doch recht fair gestaltet, wie ich fand. Auch die Punktevergabe dabei kulant. Nun warten wir mal ab, wie der zweite Test bewertet wird.

Bin auch auf eure Meinung gespannt!

LG

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Stapfratte »

Koch100 hat geschrieben:War heute nicht mehr in der Vorlesung! War noch was Besonderes?LG
Er hat über Quantencomputer erzählt.

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Angelus_Pacis »

Ergebnisse sind da. Sieht ja nicht gerade berauschend aus. Beim anderen Institut, das im Moment Quanten II macht, ersetzt der Nachtest beide Haupttests. Wäre schön, wenn das bei uns so wäre -.-

Benutzeravatar
claus
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2008, 12:07

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von claus »

Angelus_Pacis hat geschrieben:Ergebnisse sind da. Sieht ja nicht gerade berauschend aus. Beim anderen Institut, das im Moment Quanten II macht, ersetzt der Nachtest beide Haupttests. Wäre schön, wenn das bei uns so wäre -.-

Also im Tiss steht:
TISS hat geschrieben: Leistungsnachweis

Zwei schriftliche Tests (80% der Gesamtnote):

Die zwei schriftlichen Prüfungen werden am 23. November um 16:00 und am 25. Jänner um 17:15 stattfinden (FH HS5: Gruppen Assmann, Wallerberger, FH HS 6: Rest).

Durch einen Nachtest zu Beginn des SS 2013 (genauer Termin steht noch nicht fest) kann
der schlechtere der beiden Tests ersetzt werden.

Wird in besonderen Fällen ein Test z.B. krankheitsbedingt versäumt, so kann der Nachtest beide Tests ersetzen (Rücksprache und entsprechende Dokumentation eforderlich).
:?:

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Wie oft haben wir noch Vorlesung?

Beitrag von Angelus_Pacis »

Verdammt. Ich war beim 2. Test eh krank, hab mich aber trotzdem zum Test hingeschleppt. Wär ich doch bloß im Bett geblieben -.-

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“