Letzter Kurztest

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Letzter Kurztest

Beitrag von Koch100 »

Hey,

habe die Angabe/ Frage eh schon einmal hier ins Forum gestelt, jedoch bis dato noch keine Antwort bekommen!
Kann mir jemand sagen, was bei Pkt. 3 für eine Antwort verlangt wird?


LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Angelus_Pacis »

s1=s2=1/2 S=s1+s2=1 Ms=ms1+ms2=-1

---> |1/2 -1/2 1/2 -1/2 > -------> |1/2 1/2 1 -1>

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Angelus_Pacis »

Was wird bei 1. verlangt?

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Stapfratte »

Angelus_Pacis hat geschrieben:Was wird bei 1. verlangt?
Siehe http://quanten.at/quanten1_WS12/folien_7_1.pdf Folien 2 und 3!
z.B. \left\{ {{L}^{2}},{{S}^{2}},{{J}^{2}},{{J}_{z}} \right\}

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Koch100 »

@ Angelus_Pacis: Danke für die Antwort. Habe ich mir eh so gedacht, nur mir ist das ganze doch zu einfach vorgekommen;-)

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Stapfratte »

Für alle, die nicht in der Vorlesung waren: Heute war kein Kurztest. Also entweder Mittwoch oder Donnerstag!

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Letzter Kurztest

Beitrag von Angelus_Pacis »

Danke, Stapfratte. Die Antwort kam mir auch in den Sinn, aber kam mir irgendwie zu einfach vor.

War eigentlich eh vorhersehbar, dass der letzte Kurztest in der letzten oder zumiendest vorletzten VO sein wird.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“