Nachtest

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
servus
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2007, 02:22

Re: Nachtest

Beitrag von servus »

servus,
die vorgerechnete Lsg zum 2.Test sind anbei, 4a wurde aus Zeitmangel nicht vorgerechnet, falls jemand dieses Bsp durchgerechnet hat , bitte posten... danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Nachtest

Beitrag von Koch100 »

Danke!
Werde ich mir gleich zu Gemüte führen!
Das 4. Bsp. wäre interessant für mich, da ich dazu beim Test nur ganz wenig bzw. gar keine Punkte hatte.

LG

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Nachtest

Beitrag von Stapfratte »

Zu dem Thema gab es ja auch nie ein Tutoriumsbeispiel und dann war es beim Test das am schwersten gewichtete Beispiel... :roll:

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Nachtest

Beitrag von Koch100 »

@Stapfratte:
Ja das fand ich "blöd". Wären alle Bsp. gleich gewichtet gewesen, hätte ich das 4. Bsp eingesehen. Den ersten Unterpunkt kann man ja aus dem Skript "abschreiben". Dann wird´s schon schwieriger;-) Auch beim 1. Bsp. war die Punktevergabe "starr".
Hat man Probleme bei der Umformung gehabt, war es schon schwierig weiter zu kommen auch wenn man weiß, wie Wahrscheinlichkeiten theoretisch zu berechnen sind.

Naja, mal sehen, was morgen kommt. Das macht mich fast mehr nervös als das zu erwartende Ergebnis [-o<

Habe noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen:
Wie kommt man da auf den "Spin up" Ausdruck, für den es einen Punkt gibt? Meine natürlich, wie die da umgeformt haben.

Benutzeravatar
bankasi
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2009, 11:20
Wohnort: Penzing
Kontaktdaten:

Re: Nachtest

Beitrag von bankasi »

viel Glück an alle, hoffe wir kommen alle durch [-o<
Keep calm and learn material science

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“