Nachtest

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
sounya
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2011, 19:09

Nachtest

Beitrag von sounya »

Hallo!
ich lerne gerade für den Quanten Nachtest...und wollte fragen ob jemand tipps oder Vorschläge hat,
welche Bspe kommen können...Außerdem hat jemand bitte die Angaben vom 1. und/oder 2. Test?

Bin für jede Antwort dankbar

Sounya

R2_D2
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2012, 10:14

Re: Nachtest

Beitrag von R2_D2 »

ich habe die angaben - mache morgen fotos und lade sie hoch:-)

sounya
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2011, 19:09

Re: Nachtest

Beitrag von sounya »

vieeeelen Dank :D

Benutzeravatar
bankasi
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2009, 11:20
Wohnort: Penzing
Kontaktdaten:

Re: Nachtest

Beitrag von bankasi »

Falls du Lust hast wir treffen uns gerade regelmäßig und rechnen die Tests durch, schick einfach eine pn
Keep calm and learn material science

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Nachtest

Beitrag von Koch100 »

Hallo!

Die Testangaben wären wirklich hilfreich!
Hammer wäre auch, wenn jemand die Lösung des zweiten Tests hochladen könnte. Die wurde ja scheinbar am Donnerstag noch in der Fragestunde als Plenum vorgerechnet. Fand ich irgendwie seltsam, da es dazu eigentlich keine Information gab, dass sie das machen wollen. Grobe Lösungen sind ja schon unter einem anderen Thema veröfentlicht worden.
Bzw. wäre es hilfreich, wenn ihr das was ihr ausgerechnet habt, einfach da hereinstellen würdet. Schon alleine der Diskussion wegen;-)

LG

Angelus_Pacis
Beiträge: 131
Registriert: 12.10.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Nachtest

Beitrag von Angelus_Pacis »

Mich würde interessieren, wie so die Nachtests aus den letzten Jahren ausgesehen haben. Ob ähnliche Beispiele wie aus den beiden Haupttests kamen, oder ganz was anderes, was bei den Haupttests eben ausgelassen wurde ;-)

R2_D2
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2012, 10:14

Re: Nachtest

Beitrag von R2_D2 »

keine ahnung - leider findet sich auch nichts hilfreiches im forum.
hat jemand die lösung vom 1. test und kann sie hochladen?

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Nachtest

Beitrag von Koch100 »

Guten Abend!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen zwei Photos von meiner Mitschrift des Plenums zu machen, bei dem der 1. Test verbessert wurde. Habe nicht alles mitgeschrieben. Nur das was mich damals interessierte. Ausserdem dauerte mir es zu lange;-)
Habe also nur Teile des 1. und das 2. Bsp.

Hat jemand vielleicht die beiden Tests vollständig durchgerechnet und kann sie hier hochladen?

Hat jemand in Erfahrung bringen können, was so gefragt wurde bei den vergangenen Nachtests? Weiß nur, dass der vor zwei Jahren nicht sehr einfach war!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben und mal sehen, ob ich noch antwort bekomme;-)
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R2_D2
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2012, 10:14

Re: Nachtest

Beitrag von R2_D2 »

DANKE:-))))))

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Nachtest

Beitrag von Stapfratte »

Danke für den Upload! :)
Koch100 hat geschrieben:Weiß nur, dass der vor zwei Jahren nicht sehr einfach war!
:? :( :cry: [-o<

servus
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2007, 02:22

Re: Nachtest

Beitrag von servus »

bitte sehr!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

servus
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2007, 02:22

Re: Nachtest

Beitrag von servus »

jetzt sind alle da :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: Nachtest

Beitrag von Stapfratte »

Herzlichen Dank!! :)

sounya
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2011, 19:09

Re: Nachtest

Beitrag von sounya »

Daaaaaannnnnke euch alle =D> =D>

Koch100
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2010, 23:29

Re: Nachtest

Beitrag von Koch100 »

Eine Frage zur Lösung des 2. Test:
1.: 2. Bsp b)
Wie kommt man da auf den "Spin up" Ausdruck, für den es einen Punkt gibt? Meine natürlich, wie die da umgeformt haben.

Vielleicht poste ich später noch weitere Fragen, wenn ich mich nicht auskenne. Also bitte um NAchsicht mit mir;-)
Zuletzt geändert von Koch100 am 14.03.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“