Zweiter Test - wie lernen?

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
ppp
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2012, 22:26

Zweiter Test - wie lernen?

Beitrag von ppp »

Für den zweiten Test gibt es aus unbekannten Gründen keinen Probetest sondern nur einen alten, der aber laut TISS auch nicht ganz ernstzunehmen ist, weil damals die Vorlesung nicht so weit war. Daher: Hat irgendwer Tipps, wie man sonst lernen sollte? Die Aufgabensammlung von Grau, die in einem Plenum erwähnt wurde, gibt leider auch nicht so viel her.

Cruiser
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2011, 13:55

Re: Zweiter Test - wie lernen?

Beitrag von Cruiser »

Ich würd mir den 2.Test von 2011/12 anschauen ich nehme an das der Testrelevant sein wird vor allem Messung eines Drehimpulses und das Bsp. Störungstheorie wobei es wohl eher ein Bsp. mit entarteter Störungstheorie geben wird. Auf die Frage hin warum es keine Lösung zum 2.Test von 2011 gebe meinte Prof. Held weil diese mit der Ue10 korreliert und die Antwort vorweg nimmt, wasaber eine woche nach der Übung natürlich wieder irrelevant ist, daher glaube ich testrelevant. Keine Gewähr auf Richtigkeit aber meine Vermutung halt.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“