6. Übung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
etienne
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2014, 08:17

Re: 6. Übung

Beitrag von etienne »

rorschach hat geschrieben:Servus,
hat jemand das erste und könnte die Lösungen posten... bin mir da zu unsicher...is das wirklich so easy :D
Bitte, natürlich keine Garantie dass es stimmt. Wenn was unklar ist melden

Edit falsche Datei angehängt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von etienne am 13.11.2014, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan I.
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2010, 21:40

Re: 6. Übung

Beitrag von Stefan I. »

etienne hat geschrieben:Brauchst du den weg?
Habs schon gefunden, danke.

rorschach
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2013, 00:33

Re: 6. Übung

Beitrag von rorschach »

@etienne: Danke dir...dann ist es wirklich so einfach...was ist mit 1c? hab am schluss irgendwie |v><v| ungleich I stehen, weil ja nicht summiert wird. Bekommst du das auch?

@sumpe: Bist du dir sicher dass <n|x²|n> stimmt, ich bekomm da nämlich L^2\left(\frac{1}{3}-\frac{1}{\left(2n\pi\right)^2}\right) raus

3 d ist mir leider auch noch völlig unklar wie man zeigen kann dass p ungleich 0 ist...hat wer eine plausible erklärung?!

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: 6. Übung

Beitrag von sumpe »

ja bin mir ziemlich sicher

Stefan I.
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2010, 21:40

Re: 6. Übung

Beitrag von Stefan I. »

rorschach hat geschrieben:@sumpe: Bist du dir sicher dass <n|x²|n> stimmt, ich bekomm da nämlich L^2\left(\frac{1}{3}-\frac{1}{\left(2n\pi\right)^2}\right) raus
Ich glaub dir is da der 2er fälschlicherweise ins Quadrat gerutscht, bei mir is auch nur n und Pi quadriert

sumpe
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2009, 20:07

Re: 6. Übung

Beitrag von sumpe »

ich häng bei 2 b c wie ist das mit den matrizen gemeind könnte das wer hoch laden oder mir erklären

axaxaxax
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2012, 17:01

Re: 6. Übung

Beitrag von axaxaxax »

etienne hat geschrieben:
rorschach hat geschrieben:Servus,
hat jemand das erste und könnte die Lösungen posten... bin mir da zu unsicher...is das wirklich so easy :D
Bitte, natürlich keine Garantie dass es stimmt. Wenn was unklar ist melden
könntest du vielleicht dein c) auch noch posten?

danke :)

axaxaxax
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2012, 17:01

Re: 6. Übung

Beitrag von axaxaxax »

etienne hat geschrieben:
rorschach hat geschrieben:Servus,
hat jemand das erste und könnte die Lösungen posten... bin mir da zu unsicher...is das wirklich so easy :D
Bitte, natürlich keine Garantie dass es stimmt. Wenn was unklar ist melden
könntest du vielleicht dein c) auch noch posten?

danke :)

Stefan I.
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2010, 21:40

Re: 6. Übung

Beitrag von Stefan I. »

sumpe hat geschrieben:ich häng bei 2 b c wie ist das mit den matrizen gemeind könnte das wer hoch laden oder mir erklären
Ich glaub dass bei b) einfach die Vektoren gemeint sind die du bekommst wenn du für a1 und a2 die einheitsvektoren einsetzt und das ausrechnest. Das passt auch mit dem Punkt c) zusammen der in der vorhin geposteten Lösung steht.

etienne
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2014, 08:17

Re: 6. Übung

Beitrag von etienne »

Ah sorry. Mache es vom Handy. Ist doch deutlich mühsamer als vom Computer. Habe es zum anderen post gegeben.

etienne
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2014, 08:17

Re: 6. Übung

Beitrag von etienne »

rorschach hat geschrieben:@etienne: Danke dir...dann ist es wirklich so einfach...was ist mit 1c? hab am schluss irgendwie |v><v| ungleich I stehen, weil ja nicht summiert wird. Bekommst du das auch?

3 d ist mir leider auch noch völlig unklar wie man zeigen kann dass p ungleich 0 ist...hat wer eine plausible erklärung?!
Hallo,
Bekomme es auch. Siehe LSG.
Man hat es ja vorher schon p berechnet, mir ist da ist es klar das es nicht 0 wird. Ist es deshalb wirklich so einfach?

etienne
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2014, 08:17

Re: 6. Übung

Beitrag von etienne »

Das 3d.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie I“